Eigener Banner

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Eigener Banner

    Hallo,
    nachdem ich nun bei einigen wie Judy, El Supremo, ... und natürlich auch Dirk tolle Banner entdeckt habe, würde ich mir für meine Website natürlich auch gerne einen machen.

    Nur: Wo kann man dies tun?

    Vielen Dank für alle, die mir einen Tipp geben und sich etwas in die Karten kucken lassen.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du meinst so einen quatsch wie zum beispiel in meiner signatur?
    das ist aus unwissenheit auf recht konfusem weg entstanden...
    -erst eine schöne schrift in word gesucht und den text geschrieben (einfach in schwarz)
    -dann das ganze per screenshot in photoshop exportiert
    -die worte zu einzelnen ebenen gemacht und so angeordnet, wie sie sein sollen
    -der hintergrund war eine vorgegebene struktur von photoshop, nur per farbregler in den farbtönen angepasst
    -die textebenen auf den hintergrund kopiert
    -per ebeneneigenschaften noch ein paar effekte (schatten etc.) und fertig

    das mit dem screenshot ist aber nicht professionell, das habe ich nur so gemacht, weil bei mir direkt in photoshop erstellte texte immer so pixelig sind...
    gibt aber noch tausend andere wege.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    zum einen gibt es bereits viele Banner-Vorlagen die man im Internet kostenlos bekommen kann um sie dann selbst weiter zu bearbeiten. Oder aber man schnappt sich sein bevorzugtes Grafikprogramm und probiert einfach munter drauflos.

Ähnliche Themen

  1. HTML Seite mit Banner

    Von Carmen D im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 21:00
  2. Youtube Channel Banner/Wrapper Entfernen

    Von Dubstep im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 22:59
  3. brauche banner von dirk

    Von pipo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 23:14
  4. Standard Bild beim banner löschen?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 10:56
  5. Banner erstellen?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz