D-Link Air DWL-122 Wireless USB

30Antworten
  1. #1
    Avatar von ackibaun
    ackibaun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard D-Link Air DWL-122 Wireless USB

    Hallo zusammen,
    bin ziemlicher Laie aber gern am rumtüfteln. Habe ab Montag ein Notebook mit Wireless Lan und dieser 802.11 n-draft Technology -was das auch immer bedeutet.
    Möchte mit dem Notebook kabellos gern im Wohnzimmer arbeiten und auch ins Internet gehen bzw. auch kabellos meinen Drucker ansprechen.
    Rechner+Drucker (per USB an PC) stehen im Arbeitszimmer. Dort steht auch mein Kabelmodem. Von dort führt ein Lan Kabel zur FritzBox7050 fon WLan (die als Router arbeitet und wo auch 2 Telefone und mein Druckerfax angeschlossen ist) Von dort führt das 2. Lankabel zum Rechner.

    Frage 1: Reicht das für den kabellosen Betrieb aus, bzw. gibt es Anleitungstipps, wie ich vorgehen kann um das kabellose hinzukriegen?

    Frage 2: bei meinen Systemsinformationen sind mir unter Network Cards
    die Cards 2-4 verständlich und bekannt - 2. Realtek Fast Ethernet = Lankabel
    3. 1394 Netzwerkadapter = Firewire Kart und 4. die FritzBox Fon WLan

    Aber was bedeutet
    D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter ? Ich habe da normalerweise nichts oder sehe nichts - also ich habe keinen WLan USB Stick

    Es sei denn die beiden separaten USB-Anschlüsse direkt neben dem Lan-Anschluss oder irgendetwas was ich nicht als solches erkennen kann funtkioniert wie ein Wireless Adapter -allerdings steht auch bei der Card 'Disconnect'

    Vielen Dank für eine Info. Ich schätze auch Tipps die sich evtl. nur auf eine Frage beziehen

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter

    Hi,

    das W-LAN Modul ist im Notebook eingebaut, dass siehst du also nicht.