Netgear SC101 - seit kurzem Probleme

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kusselmussel
    kusselmussel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard Netgear SC101 - seit kurzem Probleme

    Hallo mteinander,

    seit gut einem Jahr habe ich so eine Netgear Schachtel welche ich mit 2 Platten betreiben. Dort sind vier Bereiche eingerichtet, drei davon via Mirror.
    Seit gut einer Woche habe ich nun das Problem das alle drei Bereiche mit einem Mirror nicht mehr erreichbar sind. Im Windows Explorer wird nur "Lokaler Datenträger" statt dem Namen des Bereichs angezeigt und bei Zugriff wird gefragt ob ich formatieren möchte

    Im Admin Center (oder wie die verwaltungs-Software gerade heißt) werden die Bereiche alle noch angezeigt. Auch mit korrektem Namen und den korrekten Größen für die Volumes und (soweit ich es einschätze/ in Erinnerung habe) deren Belegung.
    Da die letzte Datensicherung zwar nicht ewig, aber doch ein wenig her ist würde ich ungerne die Daten verlieren. Noch bin ich in der Hoffnung das sie noch da sind, aber eben nicht im Zugriff.

    Die Standard sachen wie: Das System runterfahren, abkühlen lassen und wieder hochfahren. 8-Sek Reset. Volumes aus- und wieder einhängen. Volumes aus und Mirror einhängen. Dies ist natürlich alles schon durchgeführt worden...

    Jegliche Hilfsansätze sind willkommen...
    Ebenso wo die Antworten vom Netgear Support landen. Dort finde ich mich in meinem persönlichen Bereich nach dem Stellen einer Anfrage und entsprechender regestrierung gar nicht wieder. Die Antwort soll irgendwo stehen, aber ich finde das recht konfus bei denen!

    Danke und Gruß,
    Kussel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Netgear SC101 - seit kurzem Probleme

    Hallöchen,

    also wenn man sich die verschiedenen Beiträge in Foren so ansieht, dann sind diese Geräte wohl recht unzuverlässig. Häufig passiert es das Benutzer plötzlich keinen Zugriff mehr auf ihre Daten haben. Eventuell hilft dir ja unter folgendem Link beschriebene Lösung weiter:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 15:05
  2. Spiele ruckeln seit kurzem!!!!

    Von reitermaniac4ev im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 22:48
  3. Netgear SC101 - hat jemand Erfahrung

    Von Mick im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 13:51
  4. Online-Probleme seit Verwendung von CCleaner

    Von Broenni im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 18:49
  5. Probleme mit Netgear bzw Verbindungsherstellung Wireless Lan

    Von hubsifuchs im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 13:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz