Spiele ruckeln seit kurzem!!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von reitermaniac4ev
    reitermaniac4ev ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard Spiele ruckeln seit kurzem!!!!

    Hallöchen,

    bevor es wieder zur Sprache kommt....ich hab die sufu von google benutzt und schon tausend Sachen probiert!

    Mein problem ist,das meine Spiele nach wenigen Secunden Anfangen zu wackeln!
    Mein System:

    Acer Aspire 6920G
    Geforce 9500MGS
    Pentium Dual Core T8100
    4 GB DDR 2 RAM
    Windows Vista 2009 NVIDIA GAMER Edition x64
    16" Display

    Was spiele ich meistens:
    -Crysis,Warhead und Wars
    -COD MW 1 und 2
    -Dead Rising 2
    -NFS Undercover
    -Medal of Honor
    -Tomb Raider Underworld

    und seit neustem ruckelt extrem alles nachdem ich es 5 min spiele!!!!

    Was habe ich schon alles probiert???:

    -ich habe tune up,reg machanik,spybot,GPU-Z,CPU-Z,Riva Tuner,mem optimizer,Ati Tool und div. Antivirenprogramme installiert
    -mit riva Tuner meine Graka getaktet und dann mit ati tool überprüft
    -mit mem optimizer meinen Ram gecheckt und festgestellt das es auch nicht daran liegen kann da auch wenn ich spiele noch genug freier Speicher vorhnden ist!
    -meine Temp gecheckt und nicht mehr als 50 Grad gemessen
    -mit Tuneup mein System gereinigt und optimiert
    -mit reg mechanik,meine regestrierung gereinigt
    -alle aktuellen treiber installiert
    -und die abtterie einstellung auf höchstleistung eingestellt!!!

    Bitte helft mir,ich will wieder spielen(((

    Mfg

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schmeiß mal alle Antivirenprogramme von der Platte, bis auf eines. Such dir das aus was dir persönlich zusagt - alle anderen weg.

    Hoffentlich hast du mit Tuneup nicht zuviel getunt....damit kann man auch allerlei zerstören, diese Tool ist absolut überflüssig.

    Solltest du mehrere Malwareprogramme installiert haben, stelle auch hier sicher das nur eines läuft.

    Miste den Autostart aus, damit du nicht zu viele Programme mitstartest.

    Dann sehen wir mal was das gebracht hat.

    LG

  3. #3
    Avatar von reitermaniac4ev
    reitermaniac4ev ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    so hab alles gemacht was du gesagt hast!

    ist immer noch das gleiche!Ich starte das spiel...es läuft 5 min flüssig und dann fängt es stark an zu ruckeln!

    weeß nicht mehr was ich tun soll...

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kannst du im Taskmanager erkennen ob irgendein Prozess die CPU-Leistung klaut?

    LG

  5. #5
    Avatar von reitermaniac4ev
    reitermaniac4ev ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    danke für die schnelle Antwort!Ja das habe ich grad überprüft und er zeigt eine auslastung von 100% an!was soll ich tun?

  6. #6
    Avatar von reitermaniac4ev
    reitermaniac4ev ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    wenn ich nicht spiele dann steht da CPU 5%/Prozesse 59/Physischer Speicher 27%

    aber wenn ich in der Liste schaue dann steht bei System Idle Prozess(ich habe ein englisches BS drauf) 98!!!

    kannst du damit was anfangen?

    LG

  7. #7
    Avatar von reitermaniac4ev
    reitermaniac4ev ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    So jetzt hab ich nochmal was anderes gemacht!

    ich hab mal das neue medal of honor gestartet und nochmal meine auslastung angesehen...das spiel schluckt so 80-92%!!!

    was ich aber komisch finde,denn wenn ich das spiel starte läuft es total flüssig!ich kann mir da echt keinen reim drauf machen

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der Idle Process nennt sich im deutschen Leerlaufprozess. Das sollte Microsoft am besten aus der Anzeige entfernen (oder als Option einblendbar machen). Das verwirrt die meisten Benutzer nur.

    Der Leerlaufprozess wird benötigt, da eine CPU nicht nichts machen kann. Eine CPU muss immer etwas zu rechnen haben. Und da kommt der Leerlaufprozess ins Spiel. Er hat die niedrigste Priorität, sodass er immer dann "berechnet" wird, wenn kein anderer Prozess Rechenleistung braucht, sodass er anderen Programmen keine Rechenleistung "klaut". Der einzige Befehl, der immer wieder wiederholt wird ist: "tue nichts". Mit diesem "tue nichts" kann die CPU etwas anfangen. Sie geht dann einfach zum nächsten Befehl über, der auch "tue nichts" sein kann oder ein Befehl eines anderen Prozesses, der dann Rechenleistung braucht.

  9. #9
    Avatar von reitermaniac4ev
    reitermaniac4ev ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    aber warum ist die auslastung bei spielen bei 100%...wenn ich das bei meinem kumpel sehe der den gleichen rechner hat das ist die auslastung des cpu grad mal bei 37%...sehr komisch!

  10. #10
    Avatar von reitermaniac4ev
    reitermaniac4ev ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    ich hab mir das mal angeschaut!soll ich das mal probieren oder wie?

  11. #11
    Avatar von reitermaniac4ev
    reitermaniac4ev ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Gut hab das Problem gelöst!Der Lösungsweg ist total bescheuert

    ich habe einfach mal meinen Lüfter gereinigt...da konnt nichts an Luft mehr nach außen dringen!Und nun funzt alles wieder Suuuupppiiii...ich freu mich total

    Ds kommt davon,wenn man alles komplizierter macht als es ist

    Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe!!!


    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 15:05
  2. spiele ruckeln

    Von zenturi im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:14
  3. Spiele ruckeln, wo ist das Problem?

    Von PatrickW im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:44
  4. Spiele Ruckeln seit win7 ?

    Von John-Conner im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:00
  5. Netgear SC101 - seit kurzem Probleme

    Von kusselmussel im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 06:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz