Verbindungsproblem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von blackhenry
    blackhenry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard Verbindungsproblem

    Hallo,
    nach dem Kaltstart bekomm ich die Mitteilung"eingeschränkte oder keine Konektivität " Lan 8. Ich habe die Fritz-Box SL und eine Netzwerkkarte.
    Lan 10 ist ok. Nach dem Neustart funktioniert alles. Was muss ich ändern?
    Danke im Voraus
    Karl-Heinz

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du einmal testen, ob die Karte eine IP bekommt? Sind auf den PCs unterschiedliche Firewalls und Antivirenprogramme installiert? Hatte PC 8 einen Virenbefall?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was hast du an LAN 8 und an LAN 10? 2 Rechner?
    Versuche mal, den Router für 1 Minute stromlos zu machen. Nicht resetten!

  4. #4
    Avatar von blackhenry
    blackhenry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard Verbindungsproblem

    Ich habe nur einen Desktop-PC.Lan 8 holt die Adresse über DHCP. Die hohen Lan-Adressen sind gekommen, weil ich das DSL-Programm mehrmals neu installiert habe.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    diese Nummernangabe kannst du auch mit 'umbennen' eindeutiger zuordnen, z.B. "PC"
    Das beantwortet aber nicht die Frage, wozu du 2 hast. Du kannst doch die 'unzugeordnete' deinstallieren.

  6. #6
    Avatar von blackhenry
    blackhenry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    Dake für die Vorschläge.Die Stromunterbrechung war ein voller Erfolg,denn danach ging garnichts mehr.Ich habe alles gekappt und eine neue Internetverbindung installiert.Die Fritz-Software war wohl durcheinander geraten.Es hat zwar etwas gedauert, aber nun klappts wieder. Nochmals besten Dank.
    Karl-Heinz

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem

    Von Olof im Forum WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:06
  2. Bf2 Verbindungsproblem

    Von CURRAHEE im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 07:35
  3. Verbindungsproblem

    Von xxdcchnxx im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:20
  4. Verbindungsproblem

    Von Hero im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:12
  5. Verbindungsproblem

    Von wurstebrei im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz