Bf2 Verbindungsproblem

10Antworten
  1. #1
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Bf2 Verbindungsproblem

    Hi

    Seit ich Windows Vista habe (seit Mittwoch), kommt bei bf2 ca. alle 2 min "Es ist ein Problem mit der Verbindung aufgetreten",
    und mein Ping ist meistens zwischen 30-60( kommt auf den Server an). Leider kann ich nicht sagen ob das Problem nur bei bf2 ist, denn ich habe noch kein anderes Spiel installiert. Doch ich habe das Problem auf jedem Bf2 Server. Sonst funktioniert die Internet-Verbindung gut. Ich habe auch schon Kaspersky Internetsecurity ausgeschlaten (manchmal behindern solche Programme OnlineGames oder?), dass hat aber nichts gebracht. An was kann es noch liegen?
    Danke im vorraus.
    mfg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    Hallöchen,

    es wäre vielleicht zur Fehlereingrenzng hilfreich, wenn du auch noch ein anderes Spiel testen könntest. So kann man es vielleicht aufdas Spiel oder die Verbingung an sich eingrenzen. Wenn man sich im Internet umschaut haben wohl einige dieses Problem. Gehst du per LAN oder per WLAN ins Internet? Im BF2 Optionsmenü die richtige Option für die Internetverbindung eingestellt?

  3. #3
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    Hi
    Ich habe beide Optionen im bf2 Menü eingestellt, bei beide habe ich das gleiche Problem. Ich gehe mit WLAN ins Internet. Ich instaliere gerade Steam, um weiter Spiele zu instalieren, dann kann ich die Verbindung bei CSS und DoD:S testen. Ich gebe sobald ich fertig bin Bescheid.
    Danke für die Hilfe.
    mfg

  4. #4
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    Hi
    Also ich habe jetzt auch die Verbindung bei CSS getestet und dort habe ich das gleiche Problem.
    Ich habe ca. alle 2 min. ein Verbindungsproblem, es dauert nur 1 oder 2 Sekunden lang, dann habe ich wieder einen sehr guten Ping. Mit Firefox habe ich aber gar keine Probleme.
    Eine Vermutung von mir ist, das es an den Treiber von der Wlan karte liegt, denn ich habe keine Vista Treiber (weiss nicht einmal ob es das gibt) für die PCi- Karte. ( dlink dwl g520) Könnte dass das Problem sein? Im Geräte-Manager steht das Gerät würde einwandfrei funktionieren!
    mfg

  5. #5
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    Hi
    Es scheint so als ob, niemand eine Löung wüsste, schade.
    mfg

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    Hallöchen,

    ja, anscheinend gibt es hier im Forum niemanden der das Spiel spielt oder der dieses Problem schon mal hatte...

  7. #7
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    Hi,hatte das selbe Proplem aber halt mit XP!Die Lösung bei mir war,das ich als erstes Nat & Portregeln erstellen mußte (Ports freigeben,als TCB und/oder UDP deffiniert),NAT einstellen und in der Firewall den Zugang bzw. Zugriff der Exe und die dazugehörigen Ports erlauben und Regeln deffinieren damit ich spielen kann und habe damit mein Verbindungsproplem weitgehendst gelöst!Ob das allerdings unter VISTA geanau so funktioniert weis ich allerdings nicht!!!!....und ein Ping von 30 ist keine große sache!Mit Proplemen kannst Du mit einnem mit einem Ping ab 60,70 oder 80 rechnen.Ich habe auch schun mit einem Ping von über 100 proplemlos gespielt.Kommt halt immer drauf an!

    MFG

  8. #8
    Avatar von CURRAHEE
    CURRAHEE ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Ort
    Basel
    Beiträge
    330

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    Hi
    Ich werde es mal probieren. Doch es geht jetzt sowieso wieder besser( von alleine). Vieleicht lag es auch an meinem Anbieter(Swisscom ), mit denen habe ich immer wieder Probleme.
    mfg

  9. #9
    Avatar von GeorgianThug213
    GeorgianThug213 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    hallo

    ich habe auch probleme mit meiner w-lan leitung bei bf2 und zwar werde ich regelmäßig aus dem spiel geworfen obwohl ich mit kabel zu fritzbox (wlan router) verbunden bin ich habe mir auch wireless zero runtergeladen habe gehört das soll helfen aber hat nichts gebracht.

    mein betriebssystem is win xp.

    heureka vlt. könntest du bischen näher erklären was du genau gemacht hast um dieses problem zu beseitigen

    vielen dank im vorraus

  10. #10
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Bf2 Verbindungsproblem

    Hi,habe in der Konfig meines Routers (Speeport W 701 V)folgende Einstellungen vorgenommen.Du musst natürlich schaun
    wie das ganze bei dir aussieht,da sich wohl die Konfig der Router von Modell zu Modell unterscheiden!
    Unter Netzwerk Nat und Portregeln die Ports freichalten, die das Spiel benötigt(TCB/UDP).Die benötigten Portnummern findest du in der Anleitung des Spiels.
    Dann musst du natürlich unter Nateinstellungen diese Funktion auf an stellen und als Server verwenden ein.Dann hab ich noch die IP meines Rechners eingegeben um eine direkte weiterleitung zu meinem Rechner zu gewährleisten,anschliesend habe ich in meiner Vierensoftware mit integrieter Firewall diese Ports und die entsprechende Anwendung freigegeben....und.....es hat wundebar funtioniert!Kleinere Verbindungspropleme wird es immer geben,sind aber nicht weiter nennenswert!
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

    MFG @ all

  11. #11
    Avatar von Regenwurm89
    Regenwurm89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo
    und zwar habe ich mir das spiel Battlefield 2 complete collection gekauft
    habe alles installiert
    und jetz habe ich das problem wenn ich das spiel öffnet sich ein fenster zur online anmeldung
    da ich ja schon das normale bf2 habe und auch online gespielt habe wollte ich mein altes konto wieder nutzen
    ich bin auf konto finden gegangen habe meine daten eingegeben und bin auf jetzt einlogen gegangen es fängt an zu laden und nach kurzer zeit werde ich komplett aus dem spiel geschmissen
    ich muss mich aber online anmelden um die beiden booster packs zu aktivieren und online spielen
    system
    Windows 7 Ultimate 32 bit

    ps habe auch versucht einen neuen account erstellt trotzdem das selbe problem
    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem

    Von Olof im Forum WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:06
  2. Verbindungsproblem

    Von xxdcchnxx im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:20
  3. Verbindungsproblem

    Von Hero im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:12
  4. Verbindungsproblem

    Von blackhenry im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 10:00
  5. Verbindungsproblem

    Von wurstebrei im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz