Wlan Router mit USB Anschluß für Drucker / HDD

7Antworten
  1. #1
    Avatar von techniker
    techniker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard Wlan Router mit USB Anschluß für Drucker / HDD

    Hallo,

    ich finde leider keine Kaufberatung für Wlan-Router die ein - zwei USB Anschlüsse haben damit man über den Router einen Drucker und oder eine externe Festplatte betreiben kann.

    Nach langer suche habe ich dieses Gerät gefunden

    Hama 62747 Wireless LAN Router 54 Mbps NAS

    Der Router hat 2x USB, man kann laut Beschreibung einen Drucker und eine externe HDD gleichzeitig betreiben.
    Leider finde ich keine liste welche Drucker unterstützt werden, die Festplatten fürfen keine Partionen über 160 GB haben.

    Was haltet Ihr von diesem Router bzw. welchen könnt Ihr mir empfehlen?
    Es würde auch nur ein USB Anschluß reichen für den Drucker.

    Meine Hardware: PC und ein Laptop, der Drucker ist ein Epson Stylus c64 und die externe HDD ist von Buffalo 500GB
    Ineternet: 2000 Leitung über TV Kabel, es werden keine Logindaten gebraucht, Nutzererkennung läuft über die ID der Netzwerkkarte

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich kann aus eigener Erfahrung die Fritz!Box 7170 empfehlen. Diese hat zwar nur einen USB-Anschluss, man kann aber problemlos einen USB-Hub anschließen. Das Gerät ist einfach klasse!

  3. #3
    Avatar von techniker
    techniker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    wie sieht es da aus mit den druckern? geht da auch so ein standartdrucker mit wie meiner bzw. meine HDD? muss ich die teilen, nutze die externe HDD eigentlich nur als sicherungslaufwerk bzw. habe dort alle wichtigen daten drauf gesichert.

    PS: hab grad mal nachgeschaut, die Fritzbox gibt es ja nicht unter 100 Euro, ich wollte eigentlich nicht so viel investieren.
    Gibt es nicht etwas Preiswerteres?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    tut mir Leid, die Fritz!Boxen sind ein bisschen teurer. Dafür lohnt sich die Investition, es gibt auch 5 Jahre Garantie.

    Also Festplatte sollten egtl. alle laufen, egal welches Dateisystem. Drucken laufen auch die meisten, wenn nicht, hast du ja 14-tägiges Rückgaberecht. Ich würde es mal ausprobieren, abgeben kann man es ja immer noch.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die 7170 hat aber nur einen USB 1.1-Port. Erst der ganz neuen Fritz!Box 7270 haben sie einen USB 2.0-Port spendiert.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    sorry, ich dachte ich hätte das genannt...

  7. #7
    Avatar von techniker
    techniker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    dann werde ich wohl auf wlan verzichten das ist mir zu teuer
    bzw. werde mal probieren irgendwo eine gebrauchte her zu bekommen
    die werden ja zu den dsl verträgen mit dazu gegeben

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    richtig, die bekommt man z.B. bei 1und1, Freenet, Strato, ....

Ähnliche Themen

  1. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    Von Jessica Enslein im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 18:10
  2. Suche Vorschlag für WLAN-Drucker

    Von HVRB im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  4. nach router anschluß dauernd freiflüge

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz