Seltsames Verhalten des PCs nach Installation eines Spiels

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Marco25
    Marco25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Seltsames Verhalten des PCs nach Installation eines Spiels

    Hallo liebes Forum,

    ich habe da mal eine Frage. Also, ich habe gestern ein Spiel (NHL 2004) auf meinem PC installiert.
    Spiel installiert, bis dahin alles bestens. Dann, als ich nach der Installation des Spiels den PC neu gestartet habe, wurde auf einmal der Bildschirm blau und es stand in weißer Schrift: "Ihr Laufwerk wird auf Konsistenz überprüft". Es lief dann eine Liste durch, was der PC alles macht und darin stand auch mehrmals so etwas wie " INVT-Datei gelöscht, nicht benutzte malonta-Datei gelöscht" (weiß leider nicht mehr, wie es genau hieß).
    Ich bin natürlich sehr in Sorge, dass die Installation des Spiels am PC etwas ausgelöst hat, denn warum werden auf einmal Dateien gelöscht ?
    Oder ist das Ganze ein ganz normaler Vorgang, der nichts mit der Installation des Spiels zu tun hatte und ich muss mir keine Sorgen machen ?
    Das Ganze hat sich übrigens nochmal wiederholt, als ich den PC nochmal angeschaltet habe, diesmal war das andere Laufwerk dran.
    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.

    Marco

    PS: Bei der Installation des Spiels wurde ich gefragt, ob ich auch Online-Komponenten installieren möchte. Was sind Online-Komponenten ? Sind die dazu da, dass das Spiel online spielen kann ? Entschuldige, wenn ich so dumm frage, aber ich bin auf dem Gebiet leider ein blutiger Anfänger.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Seltsames Verhalten des PCs nach Installation eines Spiels

    Hallöchen,

    was die Online-Komponenten des Spiels sind solltest du im Handbuch erfahren. Ich vermute aber mal das es dabei auch um das Spielen online geht, was ja bei diesem Spiel, soweit ich weiß, möglich ist. Verhält sich denn der Rechner nun nach den Überprüfungen normal oder gibt es weiterhin Probleme?

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Drucker-Verhalten

    Von Jolly Roger im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 16:30
  2. Nach der Installation eines Antivirenprogramms kommen ständig Virenwarnungen

    Von chameleo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:50
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:28
  4. Externe Festplatte zeigt komisches Verhalten nach Kurzschluss

    Von thaihuan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:01
  5. seltsames CPU-Verhalten --> am ende rechnet er sich tot..

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz