Seltsames Drucker-Verhalten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jolly Roger
    Jolly Roger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard Seltsames Drucker-Verhalten

    Hallo Druckerspezialisten,

    zur Erzeugung von PDF-Dateien benutze ich 'PDFMAILER Digitale Post'
    Bei jedem Druckversuch kommt die ERROR-Meldung: Dokument konnte nicht gedruckt werden.
    Das spielt aber keine Rolle, die jeweilige PDF wird trotzdem erzeugt.

    Das ist nicht weiter schlimm, aber es stört.

    JR

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du das Programm schon mal deinstalliert und nach einem Neustart des Rechners neu installiert ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Jolly Roger
    Jolly Roger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Das habe ich schon häufig gemacht. Einige Bekannte haben mir einen Neuaufbau der Notebooks empfohlen, das will ich aber nicht.

    Auf diesem Notebook (Dell Latitude630) ist das schon immer so gewesen, seit 1½ Jahren, jetzt geht es mir nur langsam auf den Wecker. Das Programm ist aber so bequem zu bedienen sonst hätte ich es schon lange ersetzt. Alle anderen Drucker und virtuellen Drucker laufen problemlos.

    Das Programm läuft auch auf einem Latitude600 und auf einer Dell Precision Workstation, sogar auf einem alten Compaq Notebook. Nigendwo habe ich Probleme damit, nur auf dem Latitude630 kommt die Fehlermeldung.

    Viele Grüße
    JR

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gut, deswegen das Notebook neu aufsetzen würde ich auch nicht.

    Es gibt aber noch andere PDF-Druckertools, nimm doch einfach ein anderes.

    Deines hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    LG

  5. #5
    Avatar von Jolly Roger
    Jolly Roger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Da muß ich Dir recht geben, das Programm ist schon ziemlich alt.

    Kannst Du mir ein Programm empfehlen, es sollte möglichts nichts kosten wie z.B. FreePDFXP.

    Es sollte bequem sein, komplizierte (funktionierende) Programme habe genug.
    Unter bequem verstehe ich: keine Fragen wohin soll die Datei gespeichert werden, wie soll die Datei heißen, welche Qualität und wohlmöglich noch sind die Angaben ok?

    Beim 'PDFMAILER Digitale Post', kann der Speicherort allgemein vorbestimmt werden, der Name wird automatisch vergeben (hochgezählt). Wenn er als Standarddrucker eingerichtet ist, Knopfdruck -> fertig.

    So etwas Einfaches suche ich.

    Viele Grüße
    JR

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    puuh...

    da gibt es viele.....

    da hilft wohl nur testen.

    Das hört sich schon mal einfach an:

    FreePDFXP.de

    LG

Ähnliche Themen

  1. seltsames Virenproblem

    Von Polarmaus im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:24
  2. Eigenartiges Verhalten von meinem Netzteil

    Von wolfi1983 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:27
  3. Seltsames Verhalten des PCs nach Installation eines Spiels

    Von Marco25 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:24
  4. seltsames CPU-Verhalten --> am ende rechnet er sich tot..

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz