Von Youtube Videos und Musik auf meine Festplatte runterladen (kostenlose Programme)?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Von Youtube Videos und Musik auf meine Festplatte runterladen (kostenlose Programme)?

    Hallo und guten Tag,

    gibt es kostenlose Programme, mit denen man Videos und Musik von Youtube herunterladen kann?

    Danke im Voraus,

    Gruß guant4

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    YouTube untersagt das Herunterladen von Videos in seinen Nutzungsbedingungen (Hervorhebung in rot von mir):
    Zitat Zitat von Auszug aus den Nutzungsbedingungen von YouTube
    6. Generelle Nutzungsbeschränkungen

    6.1 YouTube räumt Ihnen hiermit unter Maßgabe der nachstehenden ausdrücklichen Bedingungen die Erlaubnis ein, auf die Webseite und die Dienste zuzugreifen und diese zu nutzen. Ferner erklären Sie sich damit einverstanden, dass jede Abweichung von einer dieser Bestimmungen eine Verletzung dieser Vereinbarung durch Ihren Teil begründet:
    [...]
    K. Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
    Quelle: https://www.youtube.com/t/terms - Stand: 07.05.2017 19:42 Uhr

    Deswegen schließe ich dieses Thema nach § V. der Forenregeln.

Ähnliche Themen

  1. Youtube Videos downloaden

    Von Tommy99 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:27
  2. YouTube Film runterladen mit Firefox Browser

    Von VolkerMG im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 01:06
  3. Musik runterladen

    Von chicca66 im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz