Was kommt nach Paint?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von opipossum
    opipossum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard Was kommt nach Paint?

    Hallo zusammen,
    ich fand es ja ein bisschen lustig, als Windows angekündigt hat Paint einzustellen, und alle Medien irgendwie darauf eingestiegen sind.
    Alle wissen ja, dass dieses Programm quasi nichts konnte aber irgendwie hat man es ja ja trotzdem lieben gelernt.
    Ich frage mich jetzt was Windows jetzt stattdessen raus bringt.
    Meint ihr es wird eher ein Bildbearbeitungsprogramm oder doch wieder was zum zeichnen?
    Ich bin ein bisschen gespannt.

  2. #2
    Avatar von LuigiVsMario
    LuigiVsMario ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    Hm, also ich glaube Paint wurde auch nicht wirklich von irgendwem ernsthaft genutzt, oder?
    Wenn ich irgendwas gesehen habe wo mit Paint gearbeitet wurde, war es immer nur wegen des Trashfaktors.
    Deswegen finde ich es ziemlich irrelevant was da jetzt kommt, kann eh nur besser werden.
    Überhaupt gibt es ja etliche Bildbearbeitungsprogramm kostenlos im Internet.
    Ich nutze für Fotos z.B. dieses Bildbearbeitungsprogramm und bin voll zufrieden (https://www.bildbearbeitungsprogramm-windows-10.de/)
    Am Ende müssten sie schon ein wirklich gutes Programm integrieren, damit die Leute anfangen Windows für ihre Fotos zu nutzen.
    Professionell wird da ja sowieso auf ein ganz anderes
    Bildbearbeitungsprogramm zurückgegriffen.
    Vielleicht lassen sie es ja konsequenterweise ganz weg.

  3. #3
    Avatar von opipossum
    opipossum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Besser wäre es und sie könnten damit definitiv an Arbeitskraft und -zeit sparen.

  4. #4
    Avatar von bimbel
    bimbel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Meine auch, dass Paint kaum taugt; wobei es trotzdem gut wäre, eine kostenfreie Notlösung zu habe, um kleinere Grafiken zu erstellen. Ansonsten hat das Profizeug von Adobe schon seine Berechtigung. An Illustrator führt einfach kein Weg vorbei. Bei der Fotobearbeitung ziehe ich wiederum Capture One dem allseits beliebten Lightroom vor.

  5. #5
    Avatar von Vitakorn
    Vitakorn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    habe Paint immer genutzt, auch wenn ich andere Programme habe.

  6. #6
    Avatar von UweJ
    UweJ ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2018
    Ort
    Meeder
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich konnte mit Paint nie was anfangen, werde also den Verlust verkraften. Arbeite sehr gerne mit Adobe Produkten, da man damit (fast) alles machen kann.

  7. #7
    Avatar von MBuerger
    MBuerger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2018
    Ort
    Spabrücken
    Beiträge
    25

    Standard

    Man stelle sich vor Microsoft bringt einen kostenlosen Photoshopklon!? Wie gut wäre das denn? Also.. wäre zumindest zu vermuten, oder??

    Grüße
    Maik

Ähnliche Themen

  1. PC startet Xp nicht. Nach Ladebalken kommt nichts.

    Von jackjumperkd im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 08:35
  2. Paint.net A4 format

    Von ScLUi im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 01:26
  3. paint shop pro

    Von nesli im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 23:06
  4. Paint Shop Pro 9

    Von jinx im Forum Grafik und Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:47
  5. Nach Ausloggen auf gmx kommt Fehlermeldung

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 17:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz