Router schrott, welchen soll ich kaufen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von EvaEle
    EvaEle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    19

    Standard Router schrott, welchen soll ich kaufen?

    Hallo. Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem WLAN zu Hause und nun hat sich herausgestellt, dass mein WLAN Router
    schrott ist. Bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe, würde ich gerne einfach wissen welchen ich mir neu kaufen sollte.
    Gibt es da große Unterschiede?

  2. #2
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo EvaEle.

    Ich habe zB. den Speedport W724V von der Telekom und bin zufrieden damit. Die Fritzbox wird natürlich hoch gelobt. Vielleicht meldet sich ja jemand, der sich gut mit den Unterschieden auskennt. Was hast Du den aktuell für ein Router? Wenn Du damit zufrieden warst, kauf dir das neuste Modell und Du hast wieder etliche Jahre ruhe.

    MfG, Tobbi

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Einen kleinen Roman darf man ruhig schreiben, welchen Vertrag hast du denn? Mit Festnetz oder schon ohne, also mit VoIP? Mit oder ohne Splitter.

    Dabei ergibt sich dann die nächste Frage: Festnetztelefonie via Router gewünscht oder nicht?
    Die Speedports der Telekom sind allgemein gute Geräte, die Fritzboxen bieten halt das einfach zu bedienende Sorglospaket mit enormem Funktionsumfang. Ich würde aber auch einen Blick auf den Archer von TP-Link werfen.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand. War nicht der Telekomrouter nicht eine pinkfarbene Fritz!Box von AVM?

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Von AMV sind die Speedports schon länger nicht mehr.Aktuell von Huawei oder Arcadyan:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

  6. #6
    Avatar von LuigiVsMario
    LuigiVsMario ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    Wie Sheyan schon geschrieben hat, in dem Fall hätte man ruhig einen kleinen Roman schreiben können,
    damit würdest du die Suche deutlich eingrenzen.
    Unterschiede gibt es ja und da wir ja nicht wissen was genau du brauchst, können wir auch kein direktes
    Gerät empfehlen. Deshalb gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du gibst noch ein paar Informationen
    an oder du schaust dich selbst um. Dafür eignen sich Vergleiche wie https://www.kaufberatungen.net/wlan-router
    beispielsweise. Da tauchen auch die Geräte auf die hier bereits genannt wurden.
    Schau eben dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und das das Gerät die Funktionen die du verwendest
    und benötigst unterstützt, dann sollte es kein Hexenwerk sein eins zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Cpukühler soll ich kaufen ??

    Von Drakonxxx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:03
  2. welchen kaufen ????????????

    Von doddelchen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:34
  3. Welche soll ich kaufen???

    Von Help_me im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 21:07
  4. Welchen PC kaufen

    Von Moritz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz