Optimale Anpassung der Leistung?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von KNH
    KNH ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard Optimale Anpassung der Leistung?

    Hallo zusammen,
     
    was ist die bestmögliche Anpassung (System und Treiber) bei mir scheint was verstellt zu sein.
     
    Symptome:
    Fensterverschieben im PC-Leerlauf sind nicht flüssig, obgleich eine GraKa drin ist, die das mühelos schaffen sollte. Die Rahmen "schlieren" (ganz viele Rahmenlienien dicht an dicht beim Verschieben eines Rahmens, Symtomatik wie ganz früher bei den schwachen Onboardkarten - wer das noch kennt)
     
    Hardware:
    Es kommt eine AMD R9-280x zum Einsatz (1030 Mhz) ausreichend Strom (hochwertiges Netzteil, bronze+ mit 650 W), CPU: AMD A10-5800k, OS Win7 Pro, 16Gb RAM (1500 Mhz DDR3, 2x8 kit) Auflösungseinstellung (global): 1024x768 (mehr brauch und will ich gar nicht, mir reicht das)
    Fehler der GraKa: sie stört sich "gern" mal an der d3d11dll sowie zurück setzen des Anzeigetreibers bei Werkseinstellung (die Karte ist ab Werk übertaktet, GPU Referenztakt liegt bei "irgendwas" um die 800 Mhz ("irgendwas" daher: ich habe das "damals" akribisch ausgelesen und eingestellt, ich wechsele nur Profile, daher weiß ich das heute nicht mehr haarklein genau, ich guck da nicht drauf), diesen Takt wähle ich bei Auftreten mit "MSI Afterburner" der behebt diese "Macken" dann läuft sie äußerst stabil. Keine Artefakte oder so was, die Karte ist also nicht "gegrillt" (ich halte sie ja auch "pingelig" sauber, weil die sehr teuer war)
     
    Meine Frage bitte:
    Welche Einstellungen kann die GraKa bei fehlerfreier Leistung mit bestmöglicher Qualität ohne Leistungseinbußen (Leistungsschub kriegt sie ja schon durch die sehr niedrige "globale" Auflösung) was ist einzustellen? (textur cear type, Antialishing 8x?, Anistropher Filter ... also dieser ganze "Rattenschwanz" , manche Sachen kenn ich gar nicht wie buffering, vieles ist im Catalyst auf automatisch eingestellt, so wie der Treiber es "für richtig hielt", da hab ich nicht "reingepfuscht", AMD wird ja zu seiner Karte wissen, was am besten ist und ich will die Karte nicht "überdrehen, lieber soll sie weniger Qualität bringen zu gunsten stabiler Leistung aber soo wenig Qualität kann nicht sein, diese Karte kann mehr als "Fensterschluren" zeigen)
     
    Kann sich (wer diese Karte selbst hat) jemand bitte die Mühe machen, mir seine Einstellungen zu nennen (bitte mit Berücksichtigung die Karte zu schonen, sie nicht zu überzüchten, ich lasse z.B. generell bei Spielen den Lüfter immer (!) auf Höchstdrehzahl laufen, dieses "be quiet" oder wie das heißt überbrücke ich mit der Anweisung "kühle optimal, mich stört der Krach nicht, schmor mir blos nicht!", sie "darf" bei mir gerne lauter laufen, solang sie dafür heil bleibt, darauf lege ich äußerst großen Wert!! Ich untertakte sie aber übertakten über Werksnorm niemals!! Die Kühlerrippchen kontrolliere ich regelmäßig und puste sie mit Druckluft aus, da ist kein Staubkörnchen zwischen, ich leuchte da durch mit nem grellen weißen LED-Licht, das zeigt jeden Fussel und ist die nicht blank wird so lang mit Druckluft gepustet bis sie blank ist, da bin ich sehr eigen, weil ne neue kann ich mir über Jahre nicht leisten, die muß halten! Ich bau da auch nichts ab "nach ab kommt kaputt", Alter der Karte: knapp 4 Jahre, Betriebsstunden ca 22.000 Stunden, PC wird nur seltenst runter gefahren)
     
    Herzlichen Dank für die Mühe!!

  2. #2
    Avatar von KNH
    KNH ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Überschlagt Euch blos nicht! Wenn so neuerdings die Foren aussehen, dann mault nicht rum, das wegen der ganzen Apps ein Forensterben statt findet, weil kein User mehr hin geht. Wozu auch, Fragen werden eh nicht beantwortet! ...
    Danke, ich finde die Tür selbst, bleibt sitzen!

Ähnliche Themen

  1. Optimale PC-Konfiguration

    Von holgerc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 17:23
  2. Core i7-5820K keine optimale SLI Unterstützung?

    Von danielsar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 12:33
  3. Optimale Screenshots erstellen?

    Von anton1978 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:51
  4. Win7 Anpassung mit Festplattenpartitionierung

    Von Oh-Lee im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:43
  5. Wordpress Anpassung

    Von arch0s im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz