Win7 Anpassung mit Festplattenpartitionierung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard Win7 Anpassung mit Festplattenpartitionierung

    Hallo!

    Ich habe mir vor einiger Zeit Win7 auf meinen Rechner gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden damit, ABER:

    mich nervt, dass im Explorer die Bibliotheken nicht für die Datenpartition stehen, sondern nur für die Systempartition. Da ich meine gesamten Dokumente, Musik, etc. aber auf der Datenpartition speichere und daraus abrufe, muss ich bis jetzt immer den Umweg über "Computer" -> "Daten D:" gehen. Und da ist der ganze Kram dann noch nicht mal sortiert, wie etwa auf C: schön in den Bibliotheken.

    Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, die Bibliotheken für die Daten-Partition einzurichten/anzupassen, so dass sich Dokumente und Dateien leichter und komfortabler ansteuern lassen?

    Danke schonmal für eure Antworten

    Grüße!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da brauchst du nichts verschieben.

    Du musst nur deine Dateien, beziehungsweise Ordner in eine Bibliothek aufnehmen. Die Dateien bleiben dabei auf deinem Laufwerk D:

    Einfach Rechtsklick auf den Ordner und "in Bibliothek aufnehmen" klicken.

    LG

  3. #3
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke, Q!

    Hab's gleich versucht und es funzt *daumen*

    Grüße!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das war ja nun einfach....

    LG

  5. #5
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    ja, sicher. aber erstmal schön auf'm schlauch stehen....

    (ich meine natürlich mich damit)

Ähnliche Themen

  1. win7 installieren

    Von ikos im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 11:29
  2. Mehr Ram + Win7

    Von Benno im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:59
  3. Win7? Sound?

    Von Siina im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:32
  4. Win7 ultimate

    Von Maik im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:06
  5. Wordpress Anpassung

    Von arch0s im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz