PC Zeittracker

1Antworten
  1. #1
    Avatar von R3xSumM
    R3xSumM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2018
    Beiträge
    1

    Standard PC Zeittracker

    Hello,


    ich suche ein Programm, am besten von Microsoft, mit dem ich messen kann, wie lange ich am PC arbeite, zocke, Filme schaue usw.
    Ich kenne Webseiten wo man sowas Tracken kann. Z.B. Toggl. Hier muss man allerdings jedes Mal eingeben, was man gerade macht und jedes Mal die Webseite öffnen, play drücken usw.

    Optimal wäre:

    • Destop Applikation oder automatisches Starten bei PC Start
    • Automatisches Tracken der Tätigkeiten (Damit man das Starten nicht vergisst )
    • Kleine Uhr die am Monitorrand mitläuft


    Hab diese Frage im Forum "GuteFrage" bereits gestellt. https://www.gutefrage.net/frage/zeit...ment-197383035
    Vielleicht kennt dieses spezifische Forum eine simplere Lösung die ich auch gebacken bekomm Danke im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Problem ist, dass ein Programm nicht automatisch erkennen kann, was du gerade machst. Alleine im Webbrowser kannst du Arbeiten, Spielen und Filme schauen - teilweise sogar gleichzeitig. Wie soll ein Programm das unterscheiden können?

    Toggl hat eine Desktopversion, die einem Vorschläge machen kann, sobald man bestimmte Programme startet. Das dürfte schon mal einiges vereinfachen.

    Ansonsten müsste man komplett aufzeichnen, welche Programme von wann bis wann liefen und wann welche Programme im Fokus lagen (das aktive Fenster waren) und welche Fenster sichtbar waren (z.B. auf einem zweiten Monitor). Danach müsste man diese Liste dann per Hand auswerten, um zu schauen, wann man was gemacht hat. Da hilft es dann, wenn man programmieren kann, um sich passende Filter zu schreiben und das ganze (halbwegs) zu automatisieren.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz