Erfahrungen mit PC in Holzgehäuse

3Antworten
  1. #1
    Avatar von FranzSo
    FranzSo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2019
    Beiträge
    1

    Standard Erfahrungen mit PC in Holzgehäuse

    Hallo an alle,

    hatte jemand von euch schon mal einen Desktop-PC in Holzgehäuse oder kann mir Einschätzungen dazu geben? Ein Anbieter hat einen Micro PC in Holzgehäuse gelauncht (https://buddy-pc.de) und ich weiß nicht sorecht, was ich davon halten soll. Meint ihr, die Lüftungsschlitze reichen aus, um die Hitze zu absorbieren?

    Danke und VG

  2. #2
    Avatar von pcrookie
    pcrookie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2020
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von FranzSo
    Meint ihr, die Lüftungsschlitze reichen aus, um die Hitze zu absorbieren?
    Da dein Forumeintrag schon etwas älter ist, wollte ich einmal nachfragen, ob du Erfahrungen mit dem Gerät in der Zeit gemacht hast. Bin selber gerade auf den PC gestoßen und finde ihn optisch sehr ansprechend.
    Die Lüftungsschlitze reichen meiner Meinung nach vollkommen aus, sodass der PC gut genug gekühlt wird.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.916

    Standard

    Ich weisse in diesem Zusammenhang auf das EMVG hin, das Gesetz zur elektromagnetischen Verträglichkeit. Weils toll aussieht und man es kaufen kann muss es noch lange nicht erlaubt sein. Besonders ist hier §33, die Bußgeldverordnung, zu beachten.

  4. #4
    Avatar von JR52
    JR52 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2019
    Beiträge
    13

    Standard Holzgehäuse

    Guten Tag,
    Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und dachte mir ich teile mal meine persönliche Meinung dazu mit.
    Ich finde den optisch sehr schön, jedoch weiß ich, das Holz wäre nicht so gut leitet und ich denke, man kann ihn daher nicht so belasten. Würde ich mir selbst einen bauen, würde ich größere Schlitze machen.
    Nachteil: Staub kommt noch schneller rein. Dann würde ich ein Schutz netzt mit integrieren. Und am besten noch einen Kühler einbauen. Dazu kann ich einen Supper empfehlen. Die sind etwas stärker und kühlen denn Innenraum gut aus.
    Die Lüftungsanlage ist etwas teurer als andere aber macht seinen Job gut.
    https://profipatch.com/datenschraenk...er-s01-classic

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Cosmos24?

    Von pillepalle1984 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:35
  2. Wer hat Erfahrungen mit dLAN?

    Von ~lost~ im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 07:46
  3. Erfahrungen mit Partnernetzwerken

    Von computerdirk im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 20:57
  4. Erfahrungen mit Dell?

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 19:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz