Laptop oder PC

17Antworten
  1. #1
    Avatar von kristoff
    kristoff ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2020
    Beiträge
    6

    Standard Laptop oder PC

    Wollte einfach mal wissen, was von beidem ihr daheim habt?

  2. #2
    Avatar von franciss
    franciss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2020
    Beiträge
    5

    Standard

    Desktop. Ein Laptop kann eigentlich nicht mehr Leistung haben...

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ich: Desktop. Meine Frau: Laptop Wir kommen optimal damit zurecht

  4. #4
    Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich habe immer meinen Laptop dabei, der ist auch für meine Arbeit unersetzlich.Ich habe mich auch gerade wieder nach einen neuen Lap Top im Internet umgesehen. Da tut sich ja einiges, und ich finde auch immer wieder ganz tolle Neue,etwa die von ASUS.Da kann man auch hier gute Infomation finden.laptops-tests.de/

  5. #5
    Avatar von Paarhufer
    Paarhufer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2020
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4

    Standard

    Zuhause nutze ich einen PC. Gerade jetzt wenn ich viel von in Heimarbeit arbeite, ist ein von der Tastatur getrennter und erhöhter Monitor einfach komfortabler. Außerdem kann ich da auch einfacher mal einzelne Teile austauschen. Dazu habe ich noch einen schmalen, leichten Laptop, der fällt kaum ins Gewicht beim Tragen und hat auch eine gute Leistung. Den nutze ich viel, wenn ich unterwegs bin und bin damit deutlich flexibler.

  6. #6
    Avatar von EvaEle
    EvaEle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    19

    Standard

    Aufgrund meines Studiums habe ich mir damals einen Laptop geholt. Jetzt bin ich dabei geblieben.

    LG.

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Und wenn man 100 Leute fragt wird jeder zufrieden sein mit dem, was er hat.
    ist im Grunde ganz einfach: stationärer Einsatz: Desktop oder AIO. Mobiler Einsatz: Laptop (auch ein Laptop ist ein PC)

  8. #8
    Avatar von lenovouser
    lenovouser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe seit 10 Jahren keinen PC mehr. Wenn man einen bestimmten Arbeitsplatz haben möchtet, sind PCs besser natürlich besser. Aber ich möchte mich lieber frei sein mich zu bewegen und meinen Laptop in verschiedenen Umgebungen zu benutzen. Man sitzt ja lange genug im Büro und solltet den Rest des Tages nicht auch noch an einem Schreibtisch zu Hause hängen bleiben.

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Zitat Zitat von lenovouser
    Ich habe seit 10 Jahren keinen PC mehr.
    Echt? Du hast einen Taschenrechner?

  10. #10
    Avatar von kestyu
    kestyu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2020
    Beiträge
    33

    Standard

    Zwei Laptops für meine Frau und mich, und ein NUC für den Fernseher.
    Für das bisschen surfen und schreiben, ist ein Laptop viel handlicher und leicht zu verstauen.

    Gruss Stefan

  11. #11
    Avatar von PcNerd
    PcNerd ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2020
    Beiträge
    9

    Standard Laptop

    Ich habe tatsächlich nur einen Laptop. Für meine Aktivitäten (Videos schauen, Word/Powepoint etc. benutzen reicht das komplett aus. Was ich eventuell empfehlen kann ist ein Bildschirm, den man dann mit dem Laptop verbinden kann, damit man nicht immer nur auf den kleinen Bildschirm schauen muss.

  12. #12
    Avatar von ozzi
    ozzi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2021
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe einen Laptop. Er ist alt (ich habe ihn seit 5 Jahren) trotzdem bin ich immer noch damit sehr zufrieden.
    Außerdem, Mein Mann hat PC. Deswegen kann ich ab und zu PC benutzen, wenn mein Laptop die Aufgabe nicht erledigen kann )

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Und nun, werte Leserschaft: Euch ist aber schon klar, dass ein Laptop NICHTS Anderes ist, als ein tragbarer, so gut wie nicht aufrüstbarer PC? So viel zu den Leuten, die verkünden keinen PC zu haben, sondern nur einen Laptop.....

  14. #14
    Avatar von IT_Geek
    IT_Geek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2021
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von ozzi
    Ich habe einen Laptop. Er ist alt (ich habe ihn seit 5 Jahren) trotzdem bin ich immer noch damit sehr zufrieden.
    Außerdem, Mein Mann hat PC. Deswegen kann ich ab und zu PC benutzen, wenn mein Laptop die Aufgabe nicht erledigen kann )
    Ich finde es auch cool, wenn man beides zu Hause hat.

    Also ich persönlich bevorzuge einen Laptop, da er schon meinen Bedarf decken kann. Ich spiele kaum Computerspiele und arbeite fast nur mit Microsoft Softwares. Deswegen passt ein Laptop mir ganz gut. Noch ein großer Vorteil ist, dass du ihn einfach irgendwohin mitnehmen kannst. Einen PC kannst du leider immer nur zu Hause lassen.

    Also wenn du das Gerät ab und zu mitnehmen möchtest, ist ein Laptop eine ideale Wahl für dich. Wenn du fast nur zu Hause den Computer benutzt, kannst du dir gerne auch einen PC kaufen.

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Zitat Zitat von IT_Geek
    Noch ein großer Vorteil ist, dass du ihn einfach irgendwohin mitnehmen kannst. Einen PC kannst du leider immer nur zu Hause lassen.
    Stimmt, Aber tausch mal Sachen an deinem Laptop aus. Viele CPUs sind verlötet, genauso die RAM-Riegel (vor allem bei preisgünstigen Systemen). Auch die Grafikkarte ist, bis auf wenige, sauteure Ausnahmen, nicht austauschbar und der Miefquirl für die Abwärme ist in der Regel deutlich hörbar wenn er loslegt. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

  16. #16
    Avatar von IT_Geek
    IT_Geek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2021
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Stimmt, Aber tausch mal Sachen an deinem Laptop aus. Viele CPUs sind verlötet, genauso die RAM-Riegel (vor allem bei preisgünstigen Systemen). Auch die Grafikkarte ist, bis auf wenige, sauteure Ausnahmen, nicht austauschbar und der Miefquirl für die Abwärme ist in der Regel deutlich hörbar wenn er loslegt. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
    Ja Auf jeden Fall, deswegen ist es besser, wenn man beides zu Hause hat. Ich finde, dass ein iPad auch ganz praktisch ist. Ich habe auch ein iPad schon seit 6 Jahren. Es funktioniert trotzdem immer noch gut. Damit kann man auch ganz bequem mitnehmen, arbeiten und im Bett Netflix gucken. Manche iPads können sogar Laptops ersetzen. Deswegen ist es auch eine gute Wahl, einen PC und ein iPad zu haben.

  17. #17
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ja, da hast du recht. Ein IPad habe ich nicht, sondern eins, das nicht von Apple ist (Lenovo/Vodafone) und ich bin auch damit zufrieden

  18. #18
    Avatar von pcwelt79
    pcwelt79 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8

    Standard AW: Laptop oder PC

    Hallo,

    also ich hatte früher (vor 10 Jahren) eigentlich immer nur einen PC und keine Laptop. Ich war damals auch überzeugt davon, dass ein PC in vielerlei Hinsicht besser ist als den Laptop, welche immer schnell angefangen hat zu brummen oder zu lüften.
    Heutzutage ist das ganz anders. Die neuen Technologien ermöglichen einem ja so einiges. Ich finde die Frage müsste fast eher heißen: Laptop oder Tablet? Inzwischen habe ich mir schon überlegt meinen Laptop (Surface Pro 3) mit einem Tablet auszutauschen. Jedoch bin ich immer noch kein so richtiger Freund von diesen Dingern. Mir ist da generell der Bildschirm zu klein und ich mag das Betriebssystem auf dem Laptop auch viel lieber. Naja, wir werden sehen wie sich das ganze weiterentwickelt. Vielleicht ist der Laptop schon in 5 Jahren Geschichte...

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit SSD oder mit SSD+HDD kaufen?

    Von Wolli67 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2019, 18:29
  2. ASUS - Laptop --> Ja oder nein?

    Von Laura 123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:19
  3. All in one oder Laptop

    Von Kuehlwaldo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:51
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz