Video verschicken

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    29

    Standard Video verschicken

    Hallo allerseits!
    Ich möchte meiner Schwester einen Film schicken, den ich auf meiner Festplatte auf dem Laptop gespeichert habe. Sie hat 5,79 GB. Über facebook kann ich Dateien von max. 25 MB verschicken. Email Anhang max. 20 MB. Skype habe ich eben probiert. Maximal 300 MB. Auf twitter wird das Format nicht unterstützt. AufCloud? Kann ich vielleicht irgendwo ein Video von 5,79 GB bei mir speichern und jemandem den Zugriff erlauben?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Hast du schon mal versucht das Ganze mit einem Packer zu komprimieren? Oder in ein anderes Format, das weniger Speicherplatz verschlingt, umzuwandeln? Welche Auflösung hat der Film denn?

  3. #3
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    29

    Standard

    Was meinst du mit Aufllösung?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Die Auflösung des Videos. Breite und Höhe in Pixel. Ein 4k-Video wird ungleich voluminöser sein als eins in FullHD, und geringere Auflösungen werden eben nochmals Kleiner. Und es kommt auch auf die Einzelbildrate an.
    Wobei du mich jetzt auf die dumme Idee gebracht hast zu fragen, um was für ein Video es sich hierbei handelt

  5. #5
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    29

    Standard

    Von der Auflösung habe ich keine Ahnung. Es ist einVideo, das ich mit meinem Handy gemacht habe.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von hexe9
    Von der Auflösung habe ich keine Ahnung.
    Dann kann man dir auch nicht wirklich helfen

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.250

    Standard

    Moin,
    geh mal mit Rechsklick auf die Datei, dann zu 'Eigenschaften', dort auf 'Details'. Da findest du die Antworten auf die Fragen von Bernhard.

  8. #8
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke schmidtchen. Der andere Film, den ich verschicken wollte, ist die Aufnahme einer gekauften DVD auf meiner Festplatte. Komischerweise konnte ich sie trotz Kopierschutz fehlerlos aufnehmen. Ich habe auch versucht, sie auf facebook mit meinen Fotos einzustellen, mit der Sichtbarkeit nicht öffentlich oder für Freunde, sondern nur für mich. Das müsste doch eigentlich erlaubt sein. Das ist ja nur für den privaten Gebrauch.
    Größe 5,17 MB
    Bildhöhe 720 (das müssten die Pixel sein)
    Bildbreite 576
    Einzelbildrate 25 Bilder pro Sekunde

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Du darfst eine Kopie für den Eigenbedarf machen, sofern du damit keinen wirksamen Kopierschutz umgehst, und diese Privatkopie darf auch für Familienmitglieder zugänglich sein. Einer FREUNDIN darf man das nicht zugänglich machen oder gar schicken. Ein Hochladen bei Youtube mit den von dir genannten Beschränkungen ist, na sagen wir mal grenzwertig und ergibt für mich jetzt nicht wirklich Sinn.

    Bei dem anderen Video:
    Es kommt auf die Größe an und wie das Video abgespeichert wurde. 5,8GB legt den Verdacht nahe, dass hier eine sehr hohe Auflösung verwendet wurde, und/oder ein Speicherformat ohne Komprimierung wie sie beispielsweise mp4 vorsieht. Und nur noch über dieses Video reden wir, wenn ich bitten darf. Ansonsten wäre ich gezwungen das Ganze aufgrund möglicher Urheberrechtsverletzungen zuzumachen

  10. #10
    Avatar von Windows10
    Windows10 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von hexe9
    Hallo allerseits!
    Ich möchte meiner Schwester einen Film schicken, den ich auf meiner Festplatte auf dem Laptop gespeichert habe. Sie hat 5,79 GB. Über facebook kann ich Dateien von max. 25 MB verschicken. Email Anhang max. 20 MB. Skype habe ich eben probiert. Maximal 300 MB. Auf twitter wird das Format nicht unterstützt. AufCloud? Kann ich vielleicht irgendwo ein Video von 5,79 GB bei mir speichern und jemandem den Zugriff erlauben?

    Hallo! Hast du es schon mit WeTransfer probiert? Damit verschicke ich immer große Dateien und Videos und das sollte auch für dich klappen! LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2020, 17:45
  2. PC-Daten verschicken

    Von Zimt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 18:54
  3. Ganze Ordner per Email verschicken?

    Von arther2009 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:51
  4. Video als Email-Anhang verschicken....

    Von Wolke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:00
  5. Kompletten thread hier aus dem forum verschicken..

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 14:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz