LAN zu WLAN+LAN Adapter (?)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von a191827
    a191827 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    32

    Standard LAN zu WLAN+LAN Adapter (?)

    Hallo,
    ich bin aktuell in einem Studentenwerk wohnhaft und habe einen LAN-Internetzugang zur Verfügung, an dem mein PC angeschlossen ist. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, zusätzlich an diesen einen LAN-Anschluss noch gleichzeitig einen WLAN-Zugang fürs Handy anzuschließen.
    Da in meinem Studentenwerk (verständlicherweise) das anschließen von Routern bzw. Modems untersagt ist, suche ich nach etwas wie einem Adapter, der ans LAN angeschlossen wird und mit dem ich gleichzeitig den PC und das Handy per WLAN verbinden kann (gibt es sowas?).
    Das Anschließen eines WLAN-Adapters an meinen PC steht außer Frage, da ich beabsichtige das WLAN auch zu verwenden, wenn der PC aus ist. Wichtig wäre mir, dass die Lösung nicht die Internetgeschwindigkeit negativ beeinträchtigt (vor allem nicht die zum PC).

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Leider verschweigst du uns, über welche Bandbreite wir reden, und auch um welche Geräte mit welchen WLAN-Adaptern es sich bei deinem PC und deinem Handy handelt.

  3. #3
    Avatar von a191827
    a191827 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Es geht mir zunächst darum, ob ein solches Gerät tatsächlich existent ist und in welcher Preisklasse es sich befindet.

    Die technischen Präferenzen und sonstige Fragen lassen sich ja auch danach klären

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Meinst du? "ob ein solches Gerät tatsächlich existiert", geizhals ist dir ein Begriff? Und auch, dass man dort filter setzen kann um sich genau das anzeigen zu lassen, was man sucht?

  5. #5
    Avatar von a191827
    a191827 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Selbstverständlich habe ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel so gut es geht ausgenutzt. Die Frage stelle ich ja, weil ich eben nicht fündig geworden bin - auch Geizhals hat mir nicht geholfen, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was ich beim Typ (ich vermute mal, das beschreibt die Ein- und Ausgänge des Adapters) angeben soll... Ich bin nur bis hier hin gekommen: https://geizhals.de/?cat=nwpcie

    Grundsätzlich wollte ich nur die Frage stellen, ob jemand soetwas bereits zu Gesicht bekommen bzw. davon gehört hat. Bevor ich etwas suche, das es eventuell garnicht gibt (weil technisch nicht möglich oder sowas).

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Dann geh hierhin: https://geizhals.de/?cat=wlanap#gh_filterbox

    Welchen WAN-Eingang mit welcher Bandbreite du benötigst hängt eben von der dir zu Verfügung stehenden Bandbreite ab, die du ja gekonnt verschweigst. Und auch welcher WLAN-Standard von deinen Geräten unterstützt wird verschweigst du.
    Wie kann man dir auch nur irgendwie helfen, wenn du so gar nichts sagst?

Ähnliche Themen

  1. Wlan Adapter inaktiv

    Von Ackerheizer im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:38
  2. Wlan Adapter nicht einschaltbar

    Von Ratloser0815 im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 15:37
  3. Wlan Adapter nicht einschaltbar (2)

    Von eckmeister im Forum WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 15:36
  4. WLAN - Adapter geht nicht...

    Von jonnnyy im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:38
  5. Wlan adapter Problem

    Von _Lisa_ im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz