LAN zu WLAN+LAN Adapter (?)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von a191827
    a191827 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    32

    Standard LAN zu WLAN+LAN Adapter (?)

    Hallo,
    ich bin aktuell in einem Studentenwerk wohnhaft und habe einen LAN-Internetzugang zur Verfügung, an dem mein PC angeschlossen ist. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, zusätzlich an diesen einen LAN-Anschluss noch gleichzeitig einen WLAN-Zugang fürs Handy anzuschließen.
    Da in meinem Studentenwerk (verständlicherweise) das anschließen von Routern bzw. Modems untersagt ist, suche ich nach etwas wie einem Adapter, der ans LAN angeschlossen wird und mit dem ich gleichzeitig den PC und das Handy per WLAN verbinden kann (gibt es sowas?).
    Das Anschließen eines WLAN-Adapters an meinen PC steht außer Frage, da ich beabsichtige das WLAN auch zu verwenden, wenn der PC aus ist. Wichtig wäre mir, dass die Lösung nicht die Internetgeschwindigkeit negativ beeinträchtigt (vor allem nicht die zum PC).

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Leider verschweigst du uns, über welche Bandbreite wir reden, und auch um welche Geräte mit welchen WLAN-Adaptern es sich bei deinem PC und deinem Handy handelt.

  3. #3
    Avatar von a191827
    a191827 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Es geht mir zunächst darum, ob ein solches Gerät tatsächlich existent ist und in welcher Preisklasse es sich befindet.

    Die technischen Präferenzen und sonstige Fragen lassen sich ja auch danach klären

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard