Upload blockiert nach Umstellung von IPV6 zu IPV4

5Antworten
  1. #1
    Avatar von niklas
    niklas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2020
    Beiträge
    3

    Standard Upload blockiert nach Umstellung von IPV6 zu IPV4

    Hallo zusammen,
    wegen meinem Homeoffice und der dafür notwendigen Einrichtung eines VPN-Tunnels wurde mein DSL-Anschluss von 1&1 von IPV6 auf IPV4 umgestellt.
    Leider funktioniert seit dem der Upload nur auf einem meiner Geräte (Surface 6) nicht mehr, bzw. liegt bei 0,3Mbps.
    Woran könnte dies liegen? Ich habe das Surface bereits neu aufgesetzt.
    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus
    Niklas

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Läuft auf allen anderen Geräten der Upload korrekt?

  3. #3
    Avatar von niklas
    niklas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2020
    Beiträge
    3

    Standard Upload

    Ja. Es klappt nur beim Surface nicht. Habe es mehrmals neu aufgesetzt, dann funktioniert es eine Zeit (paar Wochen) und dann geht auf Mal nix mehr. Dann neu aufsetzen und dann gehts wieder 4 Wochen.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Gut, dann können wir also dein Internet und den Router, den du hast schon mal ausschließen. Nach welchem WLAN-Standard und mit welcher Bandbreite verbindet sich dein Surface überhaupt? Wie sind die Einstellungen deines Netzwerkadapters?

  5. #5
    Avatar von niklas
    niklas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2020
    Beiträge
    3

    Standard Jetzt gehts wieder

    Alles funktioniert wieder, es scheint mit der Wahl meiner Wlannetzwerke zusammen zuhängen. Ist es evtl notwendig den Netzwerkadapter anzuspassen?
    Es funktioniert nur bei einem Wlan1 2,4ghz, bei meinen anderen W2 2,4& W3 5ghz leider nicht.
    Bin da noch ratlos, das würde aber das Funktionieren nach dem Reset erklären.
    Den Neuaufbau habe ich immer w1 genutzt.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Wieso hast du DREI(!!!) WLAN-Netzwerke?

Ähnliche Themen

  1. IPv6?

    Von The Rock im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 16:06
  2. IPV4 oder IPV6

    Von telecaster95 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:53
  3. Ungelesene Mails bei GMX nach Umstellung weg

    Von ronzo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:57
  4. Monitor bleibt nach Hertz umstellung schwarz

    Von Penzi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 16:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 13:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz