Nach Umstellung auf 1&1 kein Upload via FTP möglich

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Nach Umstellung auf 1&1 kein Upload via FTP möglich

    Ein herrzliches Hallo an das Forum

    Mein Problem:

    1.) Wenn ich mich via 1&1 ins I-Net einlogge, ist es mir unmöglich Dateien auf einen von mir genutzten Webspace (z.B. Arcor) upzuloaden (mit SmartFTP). Zwar loggt sich das FTP-Programm korrekt ein. Jedoch kommt kein Upload zustande, wenn ich eine konkrete Datei hochladen will.

    Ein Upload ist auch über anbietereigene Programme nicht möglich (z.B. der Upload von Fotos bei Photobucket über die dort vom Anbieter zur Verfügung gestellte Uploadmöglichkeit direkt aus dem I-Net)

    2.) Bei einigen Seiten (z.B. Ebay) stoppt nach mehr oder weniger langer Benutzung der Seitenaufbau (konkret bei Ebay meist nach dem Einloggen und 1-2maligem Klicken auf einen dortigen Link). In der Browserstatuszeile (Internet Explorer 6 und Firefox 1.04) steht dann nur "warte auf w*w.seitenname.xy").

    Beide Probleme bestehen (bei ansonsten unveränderten Einstellungen im Router/Computer/Browser) nicht, wenn ich über einen anderen ISP (Freenet) ins I-Net gehe.

    In Bezug darauf, woran es liegen könnte, tappe ich echt im Dunkeln . Ich hoffe mal das hier jemand eine Idee oder das gleiche Prob erfolgreich gelöst hat. Bin für jeden Hinweis dankbar, da mein Freenet-Account demnächst ausläuft und ich dann gar nichts mehr hochladen kann. Vielen Dank schon mal.

    (Betriebssystem: Win XP Pro SP2)

    Grüße Joey

    EDIT: Abgesehen davon funtioniert jedoch das surfen im I-Net via 1&1 ebenso, wie mit Freenet.

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habe die Lösung gefunden

    Habe den MTU-Wert in Windows heruntergesetzt und nun geht es mit 1&1 auch.

    cya Joey

Ähnliche Themen

  1. Upload auf youtube: ohne Ton möglich

    Von Arielle20 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 11:16
  2. Nach Cpu wechsel kein Start mehr möglich!

    Von Leon2903 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:51
  3. Ungelesene Mails bei GMX nach Umstellung weg

    Von ronzo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:57
  4. Nach Installation mit XP home kein Internetzugang möglich

    Von broesel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:59
  5. keine LAN Verbindung kein UPLOAD möglich

    Von Siggi0815 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz