DAU und Router!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard DAU und Router!

    Hola von Lanzarote!
    Will einen Port bei meinem Router öffnen - Spanisches Modell Telefonica/Thomson - keine Anleitung - keinen Treiber o.ä. - auch nichts im Internet zu finden - so viel zur Problematik.
    Habe jedoch einmal gesehen wie jemand über den Explorer, oder so, seine IP eingab und noch ein Kennwort und schon war der im Programm für den Router drin und konnte da rumwuseln wie er wollte.
    Hat jemand nene Plan wie der das gemacht hat oder wie ich das machen könnte um endlich diesen Port frei zu schalten???

    Windige Grüße von Lanzarote...
    Holgi

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn die Standardeinstellungen des Routers nicht verändert wurden, dann könntest du Glück haben. Versuche einmal im Browser folgende IPs einzugeben

    192.168.0.1
    192.168.1.1

    Die beiden letzten Werte variieren je nach Routermodell. Wenn du dann einer Passwortabfrage kommst, dann gib jeweils "admin" ein. Sonst gucke doch einmal nach, ob der Router über einen Resetknopf verfügt.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Haut leider nicht hin!
    MSIE zeigt "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und Firefox (welch ein geiler Browser!!!):
    "Beim Versuch die Webseite zu kontaktieren wurde die Verbindung zurück gesetzt!"

    Leider ist auch ein Resetknopf nicht vorhanden!

    SOOOOO EIN MISTDING!!!!!!!!


    Sonnige Grüße von...
    Holgi

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Router werden eigentlich in den meisten Fällen mit ihrer IP über den Webbrowser angesprochen. Welche IP hat dein Router denn?

Ähnliche Themen

  1. Router

    Von schmidtchen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 19:41
  2. Wlan von Router zu Router?!

    Von Nico0123 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 09:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  4. router

    Von BEEMAN im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 14:02
  5. DSL-Router

    Von im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 06:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz