Router

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Router

    Moin,
    endlich ist bei mir das Glasfaserkabel im Haus installiert. In diesem Zusammenhang möchte ich meinen Uralt-Router durch einen neuen ersetzen. Ich habe mir bei avm.de die AVM FritzBox Fon WLAN 7390 angesehen.
    Ich betreibe PC und Laptop bisher über LAN, möchte aber letzteres auch per WLAN nutzen können. Ferner ein WLAN-fähigen Drucker und 2 DECT-Telefone mit jeweils einen Satelliten.
    Spricht etwas dagegen oder gibt es gleichwertige Alternativen?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Die 7390 würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn du unbedingt ISDN und 5GHz-WLAN brauchst. Die 7390 hat nämlich einen Ikanos-Chipsatz, und der ist schlechter als der Lantiq (vormals Infineon) der 7360. Nur hat die eben weder ISDN noch 5GHz-WLAN.

    Ansonsten haben beide Modelle kein Problem mit dem Anschluss der von dir gewünschten Geräte.

    Aber bei welchem Anbieter bist du denn mit deiner Glasfaser? Vielleicht bietet dir dein Provider ja unterschiedliche Modelle an

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Bernard,
    ich danke dir für den Hinweis. ISDN brauche ich nicht und auf die 5Ghz WLAN kann ich auch verzichten. Also wird es die 7360.
    Der Provider stellt keine Endgeräte zur Verfügung. Es ist ein kommunaler Zweckverband, der im ländlichen Raum das verwirklicht, wozu der Rosa Riese nicht in der Lage ist.
    Falls es interessiert: azv Südholstein Breitband GmbH - Breitband Internet - Telefon - Fernsehen

Ähnliche Themen

  1. Wlan von Router zu Router?!

    Von Nico0123 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 09:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  3. router

    Von BEEMAN im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 14:02
  4. DAU und Router!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 13:55
  5. DSL-Router

    Von im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 06:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz