Noise-Cancelling-Kopfhörer Kaufberatung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von IT_Geek
    IT_Geek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2021
    Beiträge
    14

    Standard Noise-Cancelling-Kopfhörer Kaufberatung

    Moin Moin,

    ich möchte mir einen Kopfhöhrer mit Geräuschunterdrückung Funktion kaufen, aber habe da keine Ahnung. Ist es überhaupt angenehm zu tragen? Werden die Ohren beschädigt? Ich habe gehört, dass manche Ohrenschmerzen durch Kopfhörer verursacht werden.

    Hat jemand einen Noise-Cancelling-Kopfhörer und könnt ihr mir ihn weiter empfehlen?

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.691

    Standard

    Ich habe Bluetooth-Hörer von JBL, ein Geschenk meiner Herzensdame zu Weihnachten. Tragen sich serhr gut, haben einen hervorragenden Klang und die Außengeräusche bleiben weitgehends draußen

  3. #3
    Avatar von IT_Geek
    IT_Geek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2021
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Ich habe Bluetooth-Hörer von JBL, ein Geschenk meiner Herzensdame zu Weihnachten. Tragen sich serhr gut, haben einen hervorragenden Klang und die Außengeräusche bleiben weitgehends draußen
    Dannke Bernard für deine Empfehlung. Ist dein Kopfhörer on-ear oder in-ear? Ich hatte mal einen On-Ear-Kopfhörer, aber nach einiger Zeit tut es am Ohr ziemlich weh...

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.691

    Standard

    On-Ear. Und bislang kann ich mich über den Tragecomfort, auch bei stundenlanger Benutzung (muss ein toller Akku sein), nicht beschweren.

    P.S.: Wenn es hilft: Ich bin Brillenträger, bei mir drückt es also erheblich leichter und wird unangenehm

  5. #5
    Avatar von techfan
    techfan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard AW: Noise-Cancelling-Kopfhörer Kaufberatung

    Hi, ich weiß nicht ob du dir mittlerweile schon Kopfhörer gekauft hast, jedoch kann ich dir sagen dass das Noise-Cancelling keine direkte Auswirkung auf deine Gesundheit hat. Musik über Kopfhörer zu hören kann deinem Ohr dann schaden, wenn du dauerhaft zu laut Musik hörst. Genauso können aber auch andere Lärmquellen dein Gehör schädigen, aber generell erholen sich deine Ohren wieder, solange der Lärmpegel nicht dauerhaft zu extrem ist. Der Vorteil von Noise-Cancelling ist also, gerade wenn du unterwegs bist und mit normalen Kopfhörern dazu tendieren würdest die Musik eher lauter zu machen, um die anderen Geräusche auszublenden, kannst du die Musik leiser genießen da externe Geräusche ausgeblendet bzw reduziert werden.

Ähnliche Themen

  1. Wireless Kopfhörer und Standmikro

    Von soccer1995 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 10:28
  2. Nie 2 Programme über Kopfhörer

    Von SmokingSquid im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 22:57
  3. Lautsprecher Kopfhörer

    Von luc94 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:58
  4. Maus + Kopfhörer

    Von Bali im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:04
  5. Suche neue Kopfhörer

    Von SkyMaster im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz