zu kurze Akkulaufzeit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Margarete27
    Margarete27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2021
    Beiträge
    7

    Standard zu kurze Akkulaufzeit

    Hi Community!

    Ich bin Maggie und relativ neu hier. Mein Laptop allerdings nicht. Sein drei Jahren habe ich mein Lenovo Yoga Pad nun schon. Die anfängliche Akkulaufzeit von vier bis sechs Stunden, abhähgig von internen Einstellungen und Speichernutzung, ist längst auf nicht einmal die Hälfte halbiert. Ich weiß leider überhaupt nicht weiter. Ich bitte daher um eure gute Empfehlungen. Auch wenn man, wie in im meinem Fall, nicht gerade das nötige Cash hat sich gleich einen neuen Laptop anschaffen zu können oder zu wollen.

    Vielen Dank im Voraus schon mal

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard AW: zu kurze Akkulaufzeit

    Das ist mehr oder weniger normal, ist die Alterung des Akkus. Und was dieser so gar nicht mag ist, wenn man das ladegerät im Betrieb nutzt. Wenn du mir sagst, um welches Modell es sich genau handelt, könnten wir schauen, ob es einen Ersatzakku für dein Gerät gibt. Das wäre deutlich billiger als einen neuen Laptop zu kaufen. Mein guter, alter Toshiba hat mittlerweile den dritten Akku bekommen (ich hänge halt an meinen Geräten)

  3. #3
    Avatar von juliusvo
    juliusvo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2021
    Beiträge
    80

    Standard AW: zu kurze Akkulaufzeit

    Lies dir mal Bewertungen durch, die Akkulaufzeit ist bei denen echt nicht gut

  4. #4
    Avatar von marcogree
    marcogree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2021
    Beiträge
    86

    Standard AW: zu kurze Akkulaufzeit

    Stimmt, die haben schon keine so Akkulaufzeit und wenn man dann noch
    schlecht mit dem Akku umgeht, dann ist das kein Wunder, aber kein Vorwurf, das macht
    so gut wie jeder falsch oder viele machen da einfach viele Dinge falsch so

    "
    Grade bei einem Laptop Akku ist besonders bei der Aufladung darauf zu achten das diese nicht Überladen wird. Viele Laptop Nutzer lassen Ihren Akku auch nach vollständiger Aufladung noch im Laptop.Dieses Schadet dem Laptop Akku und dieser wird in Zukunft nicht mehr volle Leistung bringen können. Also nehmen Sie in Zukunft lieber Ihren Akku nach Vollständiger Ladung aus Ihrem Notebook oder Laptop. Verwenden Sie Ihren Laptop lieber im Netzbetrieb wenn eine Steckdose in der Nähe ist. Um dem Akku und Ihrem Geldbeutel etwas gutes zu tun erfahren Sie unter Akku und Batterie Lagerung mehr Informationen zur Lagerung."
    Quelle: https://www.batterie.org/akkus-richtig-laden/

Ähnliche Themen

  1. Wie 50 kurze UHD-Videoclips zusammenfügen?

    Von tobi92 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2020, 10:12
  2. Kurze Frage!

    Von tobbi im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 11:36
  3. Kurze Frage

    Von Cybershooter im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:14
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz