Hallo,

durch ein kürzliches Word Update wurde ich gefragt, ob mein Dokument den älteren Speicherstand überschreiben soll. Ich habe auf ja geklickt. Im Endeffekt ist jedoch das Gegenteil passiert und der aktuelle Arbeitsstand wurde mit dem Arbeitsstand von vor 2 Monaten überschrieben und 15 Seiten Arbeit sind weg. Alle bisherigen Hilfen im Internet zielen auf das Problem ab, dass alte Versionen mit einer neuen überschrieben wurden und zeigen einen Lösungsweg auf, die alten Versionen wiederherzustellen. Für meinen Fall, in dem die neue Datei mit einer alten überschrieben wurde und die neue wiederhergestellt werden soll, finde ich jedoch keine Lösung.

Ich habe bereits die Datenwiderherstellungsprogramme Recuva und PhotoRec auf einen Externen Datenträger installiert und durchlaufen lassen. Die gesuchte Datei konnte dabei nicht gefunden werden. (da der Dateiname zerstört ist, habe alle geöffnet und angeschaut, sie ist nicht da) Ich habe auch keine Dateien auf das Speichermedium, auf dem der Datenverlust zustande kam, heruntergeladen, um keine Temp-Dateien oder ähnliches zu überschreiben.

Nun bin ich ratlos und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Habe ich irgendetwas übersehen oder ist die Datei vollständig verloren? Ich würde mich riesig freuen, wenn meine 15 Seiten Arbeit wieder auftauchen würden. Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

VG, Jonas