ICQ-Version

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard ICQ-Version

    Hallo @ alle ICQ-Nutzer,

    bisher habe ich immer ICQ 5 benutzt aber nachdem ich wiedereinmal alle Programme heruntergeworfen habe bin ich am Überlegem, vielleicht dem Rat meines Freundes zu folgen und mir die Version 2003b draufzumachen.

    Mich hat die Werbung immer gestört und deshalb habe ich auch die Webungsdateien ersetzt, aber wenn es bei der andere Version vielleicht gar keine Werbung gibt, wäre es wohl sinnvoller mir gleich eine andere zu holen. Außerdem will ich möglichst wenig Festplattenspeicher hergeben--->eine abgespeckte Version also.

    Welche Version verwendet ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja wenn ich mich recht erinnere dann ist Version 2003b werbefrei. Allerdings gibt es die z.b. nicht in deutsch... Und du müßtest auch auf die lustigen Smilies verzichten. Aber wenn dich das nicht stört, dann kannst du diese Version natürlich verwenden.

  3. #3
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    morgens
    wenns dir um den speicherplatz geht kannst ja die online version benutzen.

    Unter folgendem link kannst es dir mal anschauen: https://www.icq.com/download/icq2go/

    Also ich benutze icq prosieben. aber deine aspekte sprechen dagegen.

    ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also ich benutze die version 5.
    die werbung ist doch wirklich nicht so schlimm. ein einziges animiertes bild, schätzungsweiße 480*60 pixel groß wirst du doch wohl verkraften. und im minimierten zustand 3000k speicherauslastung ist ja auch nicht so tragisch. gut, wenn ein chat fenster offen ist sind es bis zu 20000k, das ist schon eher happig, aber während zu chattest brauchst du die leistung ja wahrscheinlich auch nicht für ein anderes programm.

  5. #5
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    also ich würde zu einem multi-protokoll-im-prog raten, mein liebling ist miranda. open source, keine werbung, man kann auch mit msn, yahoo usw leuten kommunizieren usw usw
    miranda, gaim, und insbesondere trillian sind empfehlenswert
    also wenn man nur chattet würde ich von programmen die nur ein protokoll beherrschen wirklich abraten, insbesondere dass sie immer nur 1 einziges protokoll beherrschen empfinde ich als großen nachteil ... weil man muss dann immer zig programme gleichzeitig laufen lassen ...
    die einrichtung von miranda ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ... ich finds einfach aber gut

    lg anna

  6. #6
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    ich für meinen teil benutze trillian...
    bin sehr zufrieden damit!

    greetz

Ähnliche Themen

  1. ip version 6?

    Von The Rock im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 15:12
  2. XP-Version ???

    Von EvaGameGame im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:53
  3. ältere Version von MSN?

    Von Firebird im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 17:59
  4. Trial-Version

    Von Torres im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 18:51
  5. Englische XP Pro Version

    Von 9star im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 09:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz