ältere Version von MSN?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard ältere Version von MSN?

    Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit 'ner Weile Windows 7, und hab dadrauf immer die selbe Version von MSN verwendet wie auf XP. Die 2009er war das glaub ich.

    Nun, vor einem Monat musste ich meinen PC formatieren, alles neu installieren.
    Da hab ich gelesen, dass man den Windows Live Messenger (MSN) Nurnoch über das Windows Live Essentials Paket installieren kann. Toll, dacht ich mir, hab ich mir das geholt, Windows Live Mail, -Movie Maker und -Messenger ausgewählt und machen lassen.

    Und dann bin ich erstmal erschrocken, das neue MSN war so umständlich und so umgeformt...total fanatisch darauf fixiert, mit irgendwelchen sozialen Netzwerken (ich hab nur twitter, das geht MSN nix an ) verbunden zu werden.

    Aber man kennt das ja, wenn man ein älteres MSN installiert, wird man beim einloggen zum Update gezwungen. Und jetzt ist es ja noch schlimmer geworden, man kann es nurnoch über Windows Live Essentials installieren und das haut automatisch die neueste Version drauf.

    Auch im Kompatibilitätsmodus von XP oder Vista keine Änderung.

    Wie komm ich wieder an ein älteres MSN ran?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau mal hier, hier gibt es so gut wie alle Versionen:

    Old Version of MSN (now Live) Messenger Download - OldApps.com

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    *hust*
    Aber man kennt das ja, wenn man ein älteres MSN installiert, wird man beim einloggen zum Update gezwungen.
    Keine Chance, man kann sich bei den älteren Versionen nicht mehr einloggen, da muss man immer updaten um es zu benutzen. Es gibt Fixxes, um diese Updates zu überbrücken, die gibt's aber nur für die ganz alten MSN versionen, nicht für den Vorgänger vom aktuellen..

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird
    *hust*
    Zitat Zitat von Firebird
    Aber man kennt das ja, wenn man ein älteres MSN installiert, wird man beim einloggen zum Update gezwungen.
    Keine Chance, man kann sich bei den älteren Versionen nicht mehr einloggen, da muss man immer updaten um es zu benutzen. Es gibt Fixxes, um diese Updates zu überbrücken, die gibt's aber nur für die ganz alten MSN versionen, nicht für den Vorgänger vom aktuellen..
    Der Sinn dahinter ist ja, dass die Benutzer immer die neuste Version und somit keine Sicherheitslücken haben (kennt man ja auch von Firefox). Den Nachteil dieses Zwangs sieht man ja hier. Das ist der Nachteil von closed Source-Programmen. Man kann und darf die Dinge, die einen Stören, nicht ändern und ist dem Hersteller ausgeliefert. Also mal die entsprechende Stelle bei Microsoft anfragen.

    Oder zu freier Software (frei im Sinne von Freiheit und nicht im Sinne von kostenlos) wechseln. Da ist XMPP (bekannt als Jabber, GoogleTalk, etc.) der Quasi-Standard. Das Protokoll bietet auch noch ein paar andere Vorteile (standardmäßige Verschlüsselung, keine Werbung, große Auswahl an Anbietern - such dir einen aus, dem du vertraust).

    Als Programme gibt es z.B. Psi (nur Jabber) und Pidgin (viele Protokolle) und als Anbieter z.B. Jabber.org und den Chaos Computer Club.

  5. #5
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Ich benutze Pidgin bereits für ICQ, ich könnte MSN da einfach reinhaun, aber da gefällt mir sogar das aktuelle MSN besser als MSN in Pidgin, dann fehlen z.B. die Bildanzeige ohne direktes Schicken.

    Naja, egal jetzt, vielleicht ist die nächste Version vom WLM wieder besser.

Ähnliche Themen

  1. ältere CD Rom mit Vista abspielen

    Von solana20 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 13:53
  2. ip version 6?

    Von The Rock im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 15:12
  3. ältere laptop xp

    Von Dennis_xD im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 13:52
  4. Ältere Spiele spielbar machen ! Wie?

    Von manu2930 im Forum Computerspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 06:26
  5. Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

    Von quetzal im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz