Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

    Hallo,
    ich habe Die Sims 1 und Sim City 3000. Nach einer "Modernisierung" meines PC's kann ich sie nicht mehr spielen. Ich habe diese Spiele schon für Windows 2000 kompatibel gemacht (auf exe-Datei rechtsklick, Eigenschaften und Karteireiter Kompatibilität). Nach einlegen der CD geht der Autostart an und danach tut sich nichts mehr. Mein System: Windows XP SP2, Graphikkarte: ATI Radeon 9200SE, Prozessor: Intel Celeron D CPU 3,46 GHz Intel Pentium 4, Mainboard: Gigabyte Technology 8IPE775/-G.
    Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und danke schon mal im voraus.
    Gruß quetzal
    und einen guten Start ins neue Jahr

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du versuchst diese Spiele zu starten? Erscheint eine Fehlermeldung?

  3. #3
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

    Hallo,
    nein es erscheint keine Fehlermeldung. Der Autostart erscheint und wenn ich auf spielen klicke geht das Autostartfenster weg und dann passiert gar nichts. Das Licht vom DVD Laufwerk geht aus.
    Gruß quetzal

  4. #4
    Avatar von quetzal
    quetzal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

    Hallo,
    Hat mein Problem vielleicht mit der neuen Festplatte zu tun? Denn von SiSoftware Sandra Lite habe ich diese Nachrichten:
    Maxtor STM3250820A (PO TO HO LO) SCSI-Version hält sicht nicht an ANSI-Norm. Handelt sich möglicherweise um ein ATA/ATAPI Gerät.
    Keine physikalischen Laufwerke gefunden.
    Laufwerksinformation nicht abrufbar; Überprüfen Sie ob sich ein korrekt formatierter Datenträger im Laufwerk befindet.
    Danke für Antworten
    quetzal

Ähnliche Themen

  1. Laufen aktuelle Spiele an diesem Computer?

    Von datarippa im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:05
  2. hp dc7100 mit HD 5750: es laufen keine spiele !

    Von Fynndibo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 07:08
  3. Gut genug, sodass Spiele flüssig laufen?

    Von Kroha im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 14:39
  4. Ältere Spiele spielbar machen ! Wie?

    Von manu2930 im Forum Computerspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 06:26
  5. Spiele laufen im Zeitraffer oO

    Von chickie im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz