Ältere Spiele spielbar machen ! Wie?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von manu2930
    manu2930 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    11

    Standard Ältere Spiele spielbar machen ! Wie?

    Hi ich habe aus meiner Schublade mal ältere Spiele von 1998 bis ca.2000 gefunden aber sie laufen nich. Der PC sagt recht oft "Dieses Programm arbeitet nich auf dem dazugehörigen System" aber auch noch andere ähnliche Dinge!
    Ich habe auch mal von Programmen gehört die sozusagen dem Spiel vorgeben es ist gerde auff zb. Win 98 installiert oder so halt ein virtuelles Programm weiß denn jemand welche davon? Danke!

  2. #2
    Avatar von Kael94
    Kael94 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Ort
    Nähe Regensburg (schwandorf)
    Beiträge
    52

    Standard AW: Ältere Spiele spielbar machen ! Wie?

    Probiers mal mit:

    DosBox

    Mehr kann ich dir leider auch nich helfen .. Viel Glück damit!

  3. #3
    Avatar von Geeeforce
    Geeeforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ältere Spiele spielbar machen ! Wie?

    probiers mal mit sogenannten EMULATOREN [siehe softonic.de]
    oder dem kompatibilitätsmodus.

  4. #4
    Avatar von manu2930
    manu2930 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ältere Spiele spielbar machen ! Wie?

    Ja ok dann versuch ich es mal mit der dosbox, danke an euch

  5. #5
    Avatar von derColaMann
    derColaMann ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard AW: Ältere Spiele spielbar machen ! Wie?

    Die DosBox ist ja im Grunde ein Emulator

    Mit einem Virtuellen Computer (zB mit VirtualBox) gehen spiele normalerweise sehr schlecht, da die Hardware nicht ausgenutzt werden kann.

    DosBox ist ein Emulator für ein MS Dos Betriebssystem. Spiele zwischen Win 98 und 2k werden damit nicht gehen.

  6. #6
    Avatar von DrShadow
    DrShadow ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Du kannst es auch mal mit dem kompatibilitätsmodus versuchen.

    einfach rechtsklick auf das spiel und dann auf kompatiblität und win2000-98 einstellen, je nach dem für was das spiel war.

    Gruß
    DrShadow

  7. #7
    Avatar von derColaMann
    derColaMann ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Unter Vista gehen viele Programme nicht mehr (auch im kompaktiblitätsmodus), hab gehört, dass bis XP noch Dos emuliert wird.
    Eigentlich sollte man immer XP als Parallelsystem laufen lassen.

  8. #8
    Avatar von Chantay
    Chantay ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin

    ich muss mich da mal zwischenmogeln.
    Und zwar habe ich ein Lieblingsspiel, was bislang nur unter Win 98 lief - auf XP selbst mit Kompatibiltätsmodus nicht.
    Nun habe ich auf Anraten in diesem Thread mal D-Fend Reloaded mit integrierter Dos Box installiert.
    Mein Lieblingsspiel lässt sich damit auch öffnen und starten, jedoch gibt es über den Bildschirm mehrere schwarze Streifen, wo anscheind die Spielgrafik nicht dargestellt wird.
    Ich stell euch mal nen Screen rein.
    Kennt sich jemand von euch mit DOS aus?
    Es wäre echt der Hammer, wenn ich dieses Spiel wieder zum Laufen brächte!!
    Kann doch nicht sein, dass es jetzt an so einer "Kleinigkeit" scheitert.
    VG
    Chantay
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #9
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Hi,


    Kannst dir ja ein Virtualen PC aufsetzen mit WIn 98 dann geht es ohne Probleme.

  10. #10
    Avatar von Chantay
    Chantay ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Aha, da hab ich noch nie von gehört.
    Habe mal im Netz gesucht und versuche mein Glück am WE.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, installiere ich komplett Win98 dann auf diesen "virtuellen PC"? Gut, die CD hab ich hier noch.
    Aber wenn man mal Win 7 ausprobieren möchte, siehts schon schlechter aus, oder?

    chantay

  11. #11
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Windows 7 kannst du auch auf den Virtual PC installieren.

  12. #12
    Avatar von Chantay
    Chantay ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von siedler89
    Windows 7 kannst du auch auf den Virtual PC installieren.
    Ja klar, aber dafür muss ich doch Win 7 erstmal in den Händen halten oder net?
    Lade ich mir irgendwo ne Testversion runter oder wie meinst du das?

    Edit// ich bin scheinbar zu blöd....habe es mit Sun Virtual Box versucht und wenn ich win 98 installieren will kommt immer ne fehlermeldung von wegen nicht bootable....Krieg noch die Krise. Gibt es nicht etwas leichteres, als nen virtuellen pc anzulegen??

  13. #13
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Hi,

    hier erstmal ein Virtual PC https://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de.

    So klar brauchst du erstmal eine ISO von Windows 7 oder eine DVD (Testversion). Am schnellsten geht die Installtion mit einem ISO.
    Hier schau dir das mal an YouTube - videotutorial xp installation virtual pc teil 1

Ähnliche Themen

  1. Meisten Spiele sind nicht spielbar durch laggs, trotz gutem pc

    Von rockingrouven im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 08:12
  2. Medal of Honor Spielbar?

    Von xerox369 im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:25
  3. ältere Version von MSN?

    Von Firebird im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 17:59
  4. ältere laptop xp

    Von Dennis_xD im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 13:52
  5. Wie bringt man ältere Spiele zum laufen?

    Von quetzal im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz