Problem mit Festplatte: auch "chkdsk" Überprüfung endet mit Fehlermeldung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Provence1
    Provence1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2021
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit Festplatte: auch "chkdsk" Überprüfung endet mit Fehlermeldung

    Guten Morgen

    Leider ist mein 4jähriger HP Laptop kürzlich vom Bett auf den Teppich gefallen. 1 bis 2 Tage darauf kamen Meldungen, dass es ein Problem gibt mit der Festplatte. Ich habe also die Daten gesichert auf einer externen Festplatte.

    Die Überprüfung mit "chkdsk", wie vom HP Support angegeben funktionierte zuerst nicht, da der Laptop nicht mehr ausreichend funktionsfähig war, der Support verwies mich an ein Computergeschäft vor Ort, da die Garantie abgelaufen ist.. Ein Verkäufer meinte dann, dass es wohl teurer sei, eine neue Festplatte einzubauen, Windows neu zu installieren, bei einem 4jährigen Laptop.

    Nun konnte ich den Check laufen lassen, ging fast einen Tag. Das Resultat seht Ihr im Bild (hoffe, es ist lesbar).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_20210919_082252.jpg 
Hits:15 
Größe:153,8 KB 
ID:3845

    Ich nehme an, die Festplatte ist nicht mehr zu retten

    Wäre froh um einen Tipp.

    Danke im Voraus und Grüsse aus der Schweiz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_20210919_082252.jpg 
Hits:8 
Größe:158,1 KB 
ID:3844  


  2. #2
    Avatar von jason4098
    jason4098 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2022
    Beiträge
    7

    Standard AW: Problem mit Festplatte: auch "chkdsk" Überprüfung endet mit Fehlermeldung

    Hallo Provence1,
    die Festplatte ist definitiv hinüber.

    Eine Neuinstallation vom Windows ist nicht sehr teuer. Eine Installations-DVD kann man sich von Microsoft besorgen, der Key sollte auf der Unterseite vom Laptop zu finden sein.
    Wenn du dort keinen hast, kannst du auch alternativ ein Linux installieren. Diese stehen Windows in der alltäglichen Nutzung in nichts nach, sind kostenlos und überall zu finden.

    schöne Grüße
    Martin

  3. #3
    Avatar von Provence1
    Provence1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2021
    Beiträge
    2

    Standard AW: Problem mit Festplatte: auch "chkdsk" Überprüfung endet mit Fehlermeldung

    Hallo Martin

    Vielen Dank für die Tipps! Ich habe tatsächlich, mit Hilfe von jemandem aus einem anderen Computerforum, eine neue Festplatte selber installiert und auch noch den Key gefunden vom alten Windows. Jetzt ist der Laptop fast wie neu, für wenig Geld.

    Linux werde ich mal recherchieren, ev. für meinen 2.-Laptop, den ich mir trotzdem gekauft hatte. Da habe ich noch kein Textverarbeitungsprogramm installiert.

    Grüsse und schönes WE!

    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Hat FritzBox 3050 auch "Millionenleck"?

    Von dircub im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 18:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Auch ich sage "Hello World"

    Von mikee im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 20:45
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 10:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz