Anschluss Festplatte

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tribun
    Tribun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2021
    Beiträge
    1

    Standard Anschluss Festplatte

    Hallo zusammen,

    ich bin die Tage auf einen alten HP-Laptop Baujahr 2008, gestoßen, den ich schon Jahre nicht mehr in Benutzung hab und der tatsächlich irgendwo im Schrank lag.
    Nach dem Einschalten hab ich festgestellt, dass bestimmte Tasten nicht mehr funktionieren und ich mich quasi nicht mehr ins OS einloggen kann, weil ich das Passwort nicht eingegeben bekomme.
    Da mich tatsächlich nur interessiert hat, was auf den Festplatten noch für Daten sein könnten, hab ich diese ausgebaut und gemäß den Angaben darauf (SATA) ein Adapterkabel bestellt, nur um dann zu merken, dass dieses Kabel nicht passt. Ich bin also derzeit ratlos, was genau da verbaut ist und auch im Freundeskreis konnte mir bisher niemand weiterhelfen.
    Ich hab zwischendurch dann gedacht, da es sich um einen Laptop handelt, es könnte m-SATA sein, aber auch das sieht meiner bescheidenen Meinung nach anders aus.

    Ich häng mal die entsprechenden Bilder dazu an, ich hoffe man kann es gut genug erkennen und dass hier Jemand eine zündende Idee hat, was das für Festplatten-Anschlüsse sind und ob, wie oder wo ich einen Adapter finde, um das beispielsweise mit einem USB-Port zu verbinden.


    Mit großen Hoffnungen, danke schonmal im Voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:WhatsApp Image 2021-10-23 at 00.42.48.jpg 
Hits:12 
Größe:68,0 KB 
ID:3847  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:WhatsApp Image 2021-10-23 at 00.42.36.jpg 
Hits:13 
Größe:60,7 KB 
ID:3846  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:WhatsApp Image 2021-10-23 at 00.43.00.jpg 
Hits:18 
Größe:47,7 KB 
ID:3848  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:WhatsApp Image 2021-10-23 at 00.44.18.jpg 
Hits:11 
Größe:79,5 KB 
ID:3849  


  2. #2
    Avatar von jason4098
    jason4098 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2022
    Beiträge
    7

    Standard AW: Anschluss Festplatte

    Hallo Tribun,
    du brauchst keinen Adapter. An der Festplatte ist ein sogenannter Edge-Connector. Diesen kannst du entfernen und darunter hast du dann einen Standard SATA-Anschluss.
    Hatte mir für einen Laptop mal so einen Connector bestellen müssen, daher hab ich ihn sofort erkannt
    Schöne Grüße
    Martin

Ähnliche Themen

  1. PC zeigt Festplatte nach Anschluss an TV nicht mehr an

    Von Celli04 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 15:30
  2. USB-Anschluss

    Von lucas310 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:33
  3. Hilfe bei Anschluss einer S-ATA-Festplatte

    Von Angelo im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:13
  4. IDE-Festplatte in SATA anschluss

    Von stefan4 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 09:35
  5. Absturz nach anschluss der Externen Festplatte

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 13:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz