Kein Zugriff mehr auf Festplatte

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ZuWenigAhnung
    ZuWenigAhnung ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2021
    Beiträge
    1

    Standard Kein Zugriff mehr auf Festplatte

    Moin Moin liebe Gemeinde
    Ich habe leider ein echt nerviges Problem mit einer meiner Festplatten.
    Die Platte war in einer icy box als externe Festplatte angeschlossen.
    Jetzt habe ich einen neuen Rechner, und habe die icy box an den neuen Rechner per USB angeschlossen.
    Die Platte wurde erkannt und ich hatte zugriff auf die dort liegenden Daten!
    Nach einen Neustart, hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. Sie wurde angezeigt, aber ich habe keinen zugriff auf die Daten!
    Die Platte habe ich mittlerweile in den Rechner eingebaut, also aus der icx box raus un in den neuen Rechner rein als interne Platte!
    Der Inhalt der Platte wird angezeigt, die Platte wird mit von mir vergebenen Namen angezeigt, wenn ich aber auf eine Datei klicke bekomme ich den Hinweis, das ich im Moment nicht die nötigen Zugriffrechte hätte.
    Ich habe bereits versucht die zugriffsrechte als Admin zu ändern, aber leider hift das nicht weiter.
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.
    Besten Dank schonmal
    Gruß
    ZuWenigAhnung ( Christoph )

  2. #2
    Avatar von jason4098
    jason4098 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2022
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kein Zugriff mehr auf Festplatte

    Hallo Christoph,
    hattest du auf dem Rechner Windows 10 oder 11? Diese Systeme sorgen gerne mal für Schwierigkeiten, wenn die Festplatten vor dem Neustart nicht vom USB entfernt wurden.
    Versuche mal, ob die Festplatte mit der Icy Box korrekt erkannt wird und lass Windows mal nach Fehlern suchen. Danach solltest du sie wieder intern nutzen können.
    Schöne Grüße
    Martin

Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf Ordner der anderen Festplatte

    Von Surfer_xD im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:50
  2. Kein Zugriff auf externe Maxtor-Festplatte

    Von Ridaman im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 07:10
  3. kein Zugriff auf externe Festplatte

    Von banane im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:26
  4. Kein Zugriff auf Festplatte

    Von High Jacker im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:06
  5. Kein zugriff mehr auf mobile Festplatte

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz