Festplatte geschrottet? Brauche dringend Hilfe.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von HansG
    HansG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2022
    Beiträge
    1

    Standard Festplatte geschrottet? Brauche dringend Hilfe.

    Hallo @ all. Mein Name ist Hans und ich habe ein Problem.
    Ich habe Windows 10 pro auf das T420s meiner Freundin installiert. Eine zweite Festplatte auf der Ihre ganzen Dateien gespeichert sind, ist über einen Einbaurahmen (anstatt CD Laufwerk) installiert. Dort habe ich auch vor der Installation von Win 10 noch alle restlichen Dateien gespeichert. Nachdem Win10 installiert war, konnte ich auf dieses Laufwerk nicht mehr zugreifen. Windows schlug dann eine Laufwerksprüfung und reparatur vor, was ich ausführte. Dazu wurde der PC neu gestartet. Er hing sich dann auf. Es stand da Reparatur zu 100% abgeschlossen. Dieses Bild stand dann 4 Std an. Also schaltete ich irgendwann ab und startete den PC neu. Dann kam diese Bild wieder. Erst nachdem Ausbau des Laufwerks konnte ich den PC hochfahren. wenn ich sie jetzt wieder einstecke, kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Das Laufwerk ist zwar da, kann aber weder Eigenschaften öffnen, noch sonst irgendwas. Die Datenträgerverwaltung zeigt gar kein Laufwerk an, wenn die Platte eingebaut ist.

    So, es wären da jetzt wichtige Daten darauf, die meine Freundin unbedingt benötigt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Gruß Hans

    Hitachi - HDD 320gb

  2. #2
    Avatar von jason4098
    jason4098 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2022
    Beiträge
    7

    Standard AW: Festplatte geschrottet? Brauche dringend Hilfe.

    Hallo Hans, hast du mal probiert, ob die Festplatte über USB erkannt wird? Wenn ja, dann alle Daten darauf auf eine andere Festplatte kopieren, bevor du sie dann erneut über USB auf Fehler prüfen lässt. Nutze am Besten dann die vollständige Prüfung der Oberfläche.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe

    Von Romina im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:35
  2. brauche dringend Hilfe

    Von Kurt im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:53
  3. brauche dringend hilfe

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:25
  4. Brauche dringend HILFE pls pls pls

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz