brauche dringend Hilfe

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard brauche dringend Hilfe

    Hallo brauche dringend Hilfe
    Ich habe mir im Februar fuer meinen 2 jaehrigen Aufenthalt in Shanghai bei Aldi ein neues Medion Notebook gekauft weil ich gedacht habe damit hat man seine Ruhe und nichts geht kaputt. Das Notebook laeuft mit Windows Vista (manchmal) , seit dem ersten Tag habe ich Probleme
    damit. Hier in China angekommen gingen die Probleme erst richtig los
    mein Anti Virus ist aktiv das ist nicht das Problem . zuerst war beim Start
    ein lauter Pfeifton zu hoeren und das NB ist nicht hochgefahren. nach
    druecken der kompletten Tastatur ist dann irgendwann das NB hochgefahren , dann ist das Bild und alles andere von selbst immer nach unten gefahren mit Muehe konnte ich wenn ich die ganze Zeit Pfeil oben Taste gedrueckt hatte einen Befehl eingeben . Dieses Problem habe ich mitlerweile gelöst als ich einen Tobsuchtsanfall bekam und mal kraeftig
    auf das Gehaeuse geklopft habe , ach fast haette ich es vergessen zuvor
    ist auch ein Teil der Tastatur ausgefallen , seither schreibe ich mit der Bildschirmtastaur . der Piepton ist mitlerweile verschwunden aber seit 2 Wochen braucht das NB ca.10 Minuten bis es einigermassen hochgefahren ist und es ist sehr sehr langsam . ich habe verschiedene Dinge probiert was mir so empfohlen wurde nichts hats gebracht . Anfang der Woche habe ich eine Kopie zur Wiederherstellung gemacht und anschliesend in der Autostart-Funktion alles deaktiviert . beim hochfahren heute morgen hat alles ausgesehen wie im Auslieferungszustand und
    Systemsteuerung konnte nicht geoeffnet werden um die Wiederherstellung zu aktivieren . wenn irgendwo im www mir einem doofen Notebook Laien helfen kann und und von mir mehr info braucht bitte melden , denn die Fa. Medion kann es nicht , nach ca. 20 Emails und keiner kompetenten Auskunft habe ich auch die Schnauze voll , deshalb werde ich auch bei meinem Weihnachtsurlaub in Deutschland die Fa.Medion besuchen und ihnen ihren Schrott vorbeibringen , doch im Moment brauche ich ihn noch
    im vorraus besten Dank
    gruss as Shanghai

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn die Ursache deiner Probleme Hardwarefehler sind, dann wirst du bis zu deinem Weihnachtsurlaub warten müssen. Der Pickup-Service von Medion erstreckt sich sicher nicht bis nach Shanghai.
    Vielleicht solltest du aber zuerst eine Neuinstallation mit sämtlichen Updates versuchen. Treten dann wieder Fehler auf, würden uns die Angaben in der Ereignisanzeige

    Start - Verwaltung - Ereignisanzeige

    vielleicht weiterhelfen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das hört sich sehr nach einem mechanischen Defekt an, wenn du mit Schlägen auf das Gehäuse eine, wie immer geartete, Veränderung erzeugst. Dieser anfängliche Pfeifton war durchgehend und nicht ein Bios-Signal? Ich verstehe nicht, dass Medion nicht geraten hat, das Gerät einzuschicken.
    Bei mir wurde bei Medion/Notebook sofort reagiert, als mehrere Tasten klapperten. Allerdings war der Rücksendeweg nicht so weit wie bei dir. Gewährleistungsansprüche hast du in jedem Fall wenn du deine verständliche Wut nicht allzu sichtbar hinterlässt. Transportschaden kannst du auch ausschließen? Lief das System vor deiner Abreise schon mal einwandfrei?
    Wenn es doch mit der Software zu tun hat, fällt mir höchstens ein, dass du zu viel aus dem Systemstart (den meinst du doch mit 'Autostart'?) entfernt hast. Zum Gerätemanager kommst du auch nicht um Fehleranzeigen zu erkennen?
    So viel erst mal von mir. Vielleicht hat jemand eine Idee, die dir weiterhilft.

  4. #4
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo zurueck
    Medion hat mir natuerlich angeboten das NB zu reparieren , ich habe dann den Vorschlag gemacht das sie mir zuerst eines schicken damit ich nicht 2 Monate auf meines warten muss , nach erfolgter Reparatur bekommen sie ihres zurueck , darauf haben sie sich nicht eingelassen
    so stark habe ich nicht auf das NB geklopft das es von aussen beschaedigt ist ( die zweite wahl die ich hatte aus dem 37sten Stock werfen war ich kurz davor )
    leider habe ich keine Ahnung wie sich ein Bios Signal anhoert aber der Pfeifton war durchgehend
    wenn jemand eine Idee hat bitte schreibt es so das es ein Laie auch verstehen kann

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Bios-Töne erkennst du sofort, dass sind je nach Bios unterschiedliche.
    Du hast doch sicher nach dem Einschalten so ein kurzes Piep. An der unterschiedlichen Zahl und den Abständen lassen sich schon Fehler lokalisieren. Ich befürchte, dein Dauerton hatte damit nichts zu tun.
    Um es mal verklausuliert auszudrücken: Einwirkungen von außen über das Net kannst du nach Rückfrage bei Kollegen auch ausschließen ?
    Genieße den Blick aus dem 37. Stock ohne handgreiflich zu werden. Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit.

    Nachtrag zum Bios:
    https://www.dirks-computerecke.de/bios-fehler.htm
    https://www.dirks-computerecke.de/bios-pieptoene.htm

  6. #6
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    guten Morgen Deutschland
    so gestern Abend ging gar nichts mehr , heute morgen ist das NB mit einiger Muehe hochgefahren (ich werde nicht mehr ausschalten )
    die Programe die ich beim Systemstart deaktiviert habe habe ich mal aufgeschrieben vielleicht kann mir jemand sagen welche ich davon brauche.
    Windows Defender (%Program File usw.) ehTray.exe (C:Pr.Fi.usw.) SDTray (C:Pr.Fi.usw.) Google Updater (C:Pr.Fi.usw.) BgMonitor (C:796usw.) iTunesHelper (C: usw.) NeroFilter Check (C:Pr.Fi.usw.) Adobe Reader Speed Launcher (C:Pr.Fi.usw.) SynTPEnh (C:Pr.Fi.usw.) QuickTimeTask (C:Pr.Fi.usw.) Groove Monitor (C:Pr.Fi.usw.) SunJava Update Sched (C:Pr.Fi.usw.) NvMediaCenter (Rundell32exe usw.) NvCplDaemon (Rundell32exe usw0 NvSVC (Rundell32exe usw ) toolbar_eula_launcher (C:Pr.Fi.usw.) Google Desktop Searc(C:Pr.Fi.usw.) TV Broadcast (C:Pr.Fi.usw.) Wbutten (C:Pr.Fi.usw.)
    LMgrOSD(C:Pr.Fi.usw.) CtrlVol (C:Pr.Fi.usw.) HotkeyApp (C:Pr.Fi.usw.)
    RtHDVCpl ( RtHDVCpl.exeBackup

    Gruss

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich selbst kann es nicht beurteilen. Für denjenigen, der sich daran wagt wäre es hilfreich, wenn du die Auflistung noch einmal postest und dabei unter dem Schreibfeld das 3. Kästchen anhakst, damit hier nicht die Smileys ankommen.

    Du kannst auch über Systemsteuerung/Software die Programme deinstallieren, die du nicht brauchst.
    Außerdem lade dir HighjackThis
    und sende uns das gescannte Logfile zur Auswertung.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Zuerst einmal solltest du die Google Toolbar deinstallieren über

    Systemsteuerung Software

    Rausnehmen kannst du noch:

    NeroFilter Check
    Adobe Reader Speed Launcher
    QuickTimeTask
    SunJava Update Sched
    Groove Monitor (wenn du keine Teamarbeit mit MS-Office vorhast)


    Nach einem Reboot solltest du nachgucken, ob toolbar_eula_launcher dann weg ist. Wenn nicht, dann sage uns den Ordner, in dem sie sich befindet.

    Vorsichtshalber soltlest du auch ein Logfile mit HijackThis erstellen.

    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    Lasse aber vorher auch noch Ad-aware und Spybot Search&Destroy drüberlaufen.

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

  9. #9
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo aus China
    bei mir ist jetzt Sonntag Abend mein NB läuft !! aber nicht wie ich es wollte
    gestern am Samstag habe ich von 10.bis 17 Uhr versucht den Anweisungen
    und Tipps zu folgen keine Chance , immer wieder System Absturz
    eigentlich hatte ich dann die Schnauze voll , doch heute morgen hats mich noch einmal gepackt . zuerst bin ich in die Stadt gefahren habe mir eine neue Festplatte und ein Gehäuse gekauft . die alte ausgebaut damit meine ganzen
    Daten nicht verloren gehen. dann die neue eingebaut und Vista installiert
    aufeinmal läuft alles wieder und wie schnell !! jetzt habe ich HijackThis runtergeladen wie in der Anleitung beschrieben , jetzt kommen meine Fragen
    in der Anleitung steht ins Forum für PC Sicherheit postenwas bedeutet
    posten ? und wie mache ich das am besten ,als nächstes steht in der Anleitung
    in Klammer gesetzt immer fixen Rauschgift möchte ich eigentlich nicht nehmen dann verzichte ich lieber auf das Programm !! 3.Frage wie bekomme ich jetzt meine Daten auf die neue Festplatte ? oder kann ich HijackThis auch über die alte Festplatte laufen lassen , bereinigen und wieder einbauen ?
    Gruß aus Shanghai
    K.Hartmann

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    n der Anleitung steht ins Forum für PC Sicherheit postenwas bedeutet
    posten
    neudeutsch für 'schicken' 'schreiben', 'einfügen'. In deinem Fall hierher in deinen Vorgang.
    Zur eigenen Auswertung sind in der Anleitung ungefähre Angaben enthalten. Du solltest es lieber uns schicken. Selbstverständlich kannst du auch deine alte Festplatte scannen.
    Mit HjT hast du den Button: 'Scan and safe a Logfile'
    dieses Logfile wird als Textdatei auf deinen Desktop abgelegt. Das kannst du öffnen, markieren und kopieren.
    Dann fügst du es hier in deinem Thread ins Textfeld ein. Wir können dann beurteilen, was schädlich ist und schreiben es dir.
    Danach scannst du noch einmal und setzt Haken an die entsprechenden Einträge und drückst auf 'Fixen'. Damit sind sie isoliert. Manchmal ergibt es sich, dass man den Pfad der Dateien noch extra im Explorer aufsuchen muss um sie dort zu löschen.
    Es ist immer gut, diesen Scanvorgang gleich im 'abgesicherten Modus' zu machen.
    Auch die Systemwiederherstellung sollte für diesen Prozess deaktiviert werden.

  11. #11
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo nach Deutschland
    hoffe ich habe alles richtig gemacht mit der Auswertung
    was ich nicht verstanden habe wie kann ich jetzt meine alte Festplatte mit HijackThis prüfen ?
    was ich auch auf meiner alten Festplatte vermisse sind Dateiordner meine Bilder / Musik usw. die waren Desktop auf meiner priv. Seite ich hoffe die sind nicht weg.
    hier nun die Auswertung von der neuen Festplatte
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 09:32:08, on 04.11.2007
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\System32\smss.exe
    C:\Windows\system32\csrss.exe
    C:\Windows\system32\csrss.exe
    C:\Windows\system32\wininit.exe
    C:\Windows\system32\winlogon.exe
    C:\Windows\system32\services.exe
    C:\Windows\system32\lsass.exe
    C:\Windows\system32\lsm.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\SLsvc.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\spoolsv.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Users\KH\Desktop\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    C:\Program Files\Spyware Doctor\swdsvc.exe
    C:\Program Files\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
    C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Program Files\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O13 - Gopher Prefix:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{211EB394-D00B-4966-9C3E-CFEC7D55BE31}: NameServer = 202.109.14.5 202.96.209.133
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{211EB394-D00B-4966-9C3E-CFEC7D55BE31}: NameServer = 202.109.14.5 202.96.209.133
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\swdsvc.exe

    --
    End of file - 3929 bytes

    Gruß und besten Dank

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das Logfile ist absolut sauber, was aber kein Wunder ist, ist die Festplatte doch neu.
    Die alte kannst du natürlich nur überprüfen, wenn sie eingebaut ist.
    Wie hast du denn alles andere (Programme) auf die neue bekommen? Eine Datenübertragung kannst du doch nicht gemacht haben nach deiner Beschreibung?
    Dass dir 'Eigene Dateien' fehlen hattest du schon vorher bemerkt?

  13. #13
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo guten Morgen
    etwas früh bei euch 1.oo Uhr aber ich gehe jetzt zur Arbeit !
    wie ich das alles geschafft habe keine Ahnung wundert mich selber
    was passiert wen ich die alte Festplatte wieder einbaue ? sind dann die Daten
    der neuen wieder weg ? das wichtigste wäre eigentlich das ich meine Eigene
    Dateien wieder bekomme . Eine Datensicherung konnte ich ja nicht machen weil das NB immer wieder abgestürzt ist . am liebsten wäre es mir ich baue die alte Festplatte ein , mache das Loglife schicke es euch und ihr könnt mir sagen wo mein Problem ist . meine Eigene Dateien habe ich gesehen sind nicht auf C: sondern müssen woanders sein
    LG

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Du müsstest dich erinnern können, wo die E. Dateien auf der alten FP lagen. Vielleicht hast du sie unter Laufwerk D gelagert.
    Hast du denn das Icon der E.D. auf dem Desktop? mit Rechtsklick > Eigenschaften siehst du unter 'Ziel' den Speicherort dafür. Sonst einmal den Explorer absuchen.

  15. #15
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo Abend
    meine Dateien habe ich auf der alten Festplatte am folgenden Platz abgespeichert:
    ich drücke die Starttaste - dann auf Computer dann kommt ein Fenster mit
    lokaler Datenträger C: (Festplatten) auf der linken Seite im Fenster stehen
    Linkfavoriten , darunter ist eine Pfeiltaste mit dem Namen Ordner , jetzt kommt oben angefangen Desktop - dann der Computername den man bei der Erstinbetriebnahme vergeben hat (bei mir KH) darunter Öffentlich - Computer - Netzwerk usw. wenn ich auf KH klicke geht ein Fenster auf mit jeder menge Ordner Bilder , Dokumente , Video , Musik usw und genau da habe ich auf der alten Festplatte meine ganze privaten Daten abgelegt
    sind aber nicht mehr da

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist eine für mich nicht nachvollziehbare, ungewöhnliche Anordnung. Normalerweise hast du doch nach dem WIN XP-Start auf dem Monitorbild verschiedene Icons liegen. Darunter müsste auch dieses sein >
    https://s3.directupload.net/images/07...p/vblf4idh.jpg
    Darauf geklickt, solltest du deine eigenen Dateien sehen. Klick mit rechts auch mal auf das Symbol und dann auf Eigenschaften. Dort sollte auch der Speicherort unter "Ziel" zu lesen sein.
    Sonst:
    Benutze die Suchfunktion und gib den Dateinamen von einer von dir erzeugten Musik-, Text- oder Videodatei ein, an den du dich eindeutig erinnerst. Wenn du fündig wirst, merke dir den Speicherpfad dahinter.

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vermutlich musst du nur den Besitz wieder übernehmen. Wie das geht, steht hier:

    https://www.drvista.de/sicherheit/125-be ... ndern.html

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @Nikki ich bin etwas irritiert, weil Kurt einmal von der alten FP schreibt (mit XP) und der neuen mit Vista.

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @Kurt: Kannst du vielleicht noch einmal präziser schreiben, was wo nicht geht?
    @schmidtchen: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die "Eigenen Dateien" von der alten Platte schon übertragen wurden und Kurt nur nicht rankommt.

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    warten wir's ab, wenn im Osten die Sonne aufgeht. Finde auch, das Kurt noch einmal seinen alten und seinen jetzigen Stand genauer umschreibt.

  21. #21
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo guten Morgen
    bei meinem ersten Hilferuf habe ich geschrieben habe Probleme mit Windows Vista nicht XP . ich wäre froh ich hätte XP auf meinem NB

    heute Morgen blauer Himmel ca. 15 Grad

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, mein Fehler mit XP/Vista.
    Bleibt noch die Frage, wie bekommst du alt und neu zusammen? Ist die neue eine externe FP.?

  23. #23
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo
    ich bringe ja ganz schoen Bewegung bei euch rein
    also meine neue Festplatte habe ich eingebaut BS Vista installiert
    denn da habe ich die org. CD dabei ! Rechner laeuft
    meine alte Festplatte habe ich als ex.Festplatte angeschlossen
    und finde meine eigene Daten nicht mehr

    die Daten waren gespeichert wie beschrieben. wenn jemand mit Vista
    arbeitet wird er es gleich sehen wie ich es meine

    18.11 Uhr werde mich jetzt intensiv auf den Feierabend vorbereiten

    bis spaeter

  24. #24
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn Administratorenrechte? WEnn du dir diese Rechte entzogen hast, dann verschwindet der Ordner.

    Schaue außerdem einmal in der Registry nach, ob unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr ent¬Version\Explorer\My Computer\NameSpace\DelegateFolders

    dieser Schlüssel existiert

    59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee


    Alternativ kannst du auch die Benutzerkontensteuerung abschalten. Das stellt aber ein gewisses Sicehrheitsrisiko dar.

    Start - Ausführen - msconfig(Enter)

    unter dem Reiter "Tools" findest du "Benutzerkontensteuerung deaktivieren".

    Danach ist allerdings ein Neustart fällig.

  25. #25
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Hallo
    besten Dank habs gefunden alles noch da

    werde euch jetzt regelmäßig die Auswertung von HijackThis senden
    wie oft soll ich das machen ?

    Gruß von den Wildi's
    Klaus

  26. #26
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hallo
    ich bringe ja ganz schoen Bewegung bei euch rein
    Du meintest bestimmt Verwirrung.

  27. #27
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Nikki
    Du meintest bestimmt Verwirrung.
    Finde ich auch, Klaus, alias Kurt

    HjT brauchst du nicht machen, wenn alles läuft. Wenn nicht, erst das Problem posten, dann evtl. nach Aufforderung den Scan.

    PS: Sind "Die Wildi's" eine Band, die wir nicht kennen?

  28. #28
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo
    schmidtchen

    Wildi's ? was oder wer ist das ?? (keine Band)

    es haben 262 Leute zugeschaut wie ich hier mit euch wegen meinem
    NB den A....h aufgerissen habe , nur gemeldet hat sich außer euch niemand

    vielleicht meldet sich jetzt jemand der weiß was Wildi's ist

    nochmal besten Dank
    ich melde mich

Ähnliche Themen

  1. MSN-Brauche dringend Hilfe!

    Von EESTI im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 10:56
  2. Ich brauche dringend Hilfe

    Von Romina im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:35
  3. brauche dringend hilfe

    Von daisy10 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:09
  4. Brauche Hilfe dringend!!!!

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:10
  5. Brauche dringend HILFE pls pls pls

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz