brauche dringend hilfe

7Antworten
  1. #1
    Avatar von daisy10
    daisy10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard brauche dringend hilfe

    Hallölle alle zusammen

    Mein Problem ist folgendes:

    Mein Sohn hatte Probleme mit seinen PC und wollte Win XP Pro neu installieren, bekam aber seine Festplatte nicht formatiert. Da habe ich kurzer Hand seine Festplatte an meinen PC angeschlossen, seine Festplatte formatiert und Win Xp Pro neu installiert.
    Nur jetzt beim hochfahren zeigt meiner immer zweimal Win Xp Pro an und wenn ich nicht aufpasse und gleich auf die untere gehen dann will er immer die erste Version nehmen die aber auf meinem PC gar nicht existiert.
    Wie bekomme ich die weg???

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist denn auch wirklich zweimal Windows XP vorhanden oder sind nur in dem Bootmenü 2 Einträge? Wenn das nur zwei Einträge sind, dann könntest du die Datei boot.ini öffnen und den überflüssigen Eintrag einfach herauslöschen.

  3. #3
    Avatar von daisy10
    daisy10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Dirk

    Erstmal Danke für deine Hilfe.

    Win XP befindet sich nur einmal auf dem PC, da ich ja die andere Festplatte gar nicht mehr dran habe.
    Aber wo finde ich die Datei boot.ini?

    gruß daisy10

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    die boot.ini befindet sich direkt in deiner systempartition (normalerweise C:). da es sich dabei um eine geschützte systemdatei handelt, musst du diese eventuell erst noch über extras-->ordneroptionen-->ansicht (im explorer) anzeigen lassen?

  5. #5
    Avatar von daisy10
    daisy10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo El Supremo

    Danke für deinen Tip, aber ich finde einfach nicht boot.ini . Habe die versteckten Ordner sichtbar gemacht und sogar über Start -> Suche gesucht aber noch nicht mal da ist diese blöde Datei aufgetaucht. Kennst du den genauen Pfad?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    tipp mal bei 'ausführen: msconfig ein, du kommst zum Systemkonfigurationsprogramm. Da ist ein Register 'boot ini'.

  7. #7
    Avatar von daisy10
    daisy10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin schmidtchen,

    danke du hast mir geholfen.
    Zuerst konnte ich damit auch nichts anfangen, aber dann habe ich einfach auf "Alle Startpfade überprüfen" geklickt und er hat mir den falschen Pfad angezeigt.

    Danke noch mal.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    freut mich.

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe

    Von andi979 im Forum Handy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 13:07
  2. MSN-Brauche dringend Hilfe!

    Von EESTI im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 11:56
  3. Ich brauche dringend Hilfe

    Von Romina im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 11:35
  4. Brauche Hilfe dringend!!!!

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 22:10
  5. Brauche dringend HILFE pls pls pls

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz