Brauche Hilfe dringend!!!!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Brauche Hilfe dringend!!!!

    Hallo!!ich habe mir ein dvd laufwerk aus einem an und verkausladen gekauft, habe es eingebaut und jetzt hab ich ein problem!!der computer erkennt es entweder nicht richtig oder gar nicht.mal erkennt er es als printer und mal als media.wenn im gerätemanager ist es nicht drin und wenn ich es installieren will steht da hardware konnte wegen fehlender software nicht installiert werden (code 2.was kann ich jetzt tun???

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Lassen sich irgendwelche Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eingebaut wurde es aber korrekt? Also Jumper und Kabel sitzen richtig?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hilfe

    ja eingebaut ist es korrekt!!

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Erkennt das Bios das Laufwerk? Ist das Bios auf Autoerkennung oder fest eingestellt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Brauche Hilfe dringend!!!!

    Wo kann ich das im bios einstellen und wie geht das????

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird das Laufwerk denn nach dem Einschalten erkannt und aufgelistet?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Brauche Hilfe dringend!!!!

    es wird erkannt aber als printer und nicht als laufwerk!!!!

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich meine nicht unter Windows, sondern gleich nach dem Einschalten im Bios. Da wird doch der Prozessor, der speicher und die Festplatte angezeigt und dort sollte auch das DVD Laufwerk aufgelistet sein...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard brauche hilfe!!!

    nein da wird es auch nicht erkannt nur das cd-laufwerk und das hat sich jetzt auch noch deinstalliert ohne das ich etwas gemacht habe!!!

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du bist dir aber sicher das du es korrekt eingebaut hast? Auch auf die Jumper für Master und Slave geachtet?

    https://www.dirks-computerecke.de/einbau_brenner.htm

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard brauche hilfe re!!

    Wenn du diesen Plastikaufsatz hinten am laufwerk meinst ja den hab ich öfters umgesteckt und ausprobiert!!!

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du dir denn mal die Anleitung unter dem Link angeschaut und es nach dieser Anleitung probiert?

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe

    Von andi979 im Forum Handy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 12:07
  2. MSN-Brauche dringend Hilfe!

    Von EESTI im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 10:56
  3. Ich brauche dringend Hilfe

    Von Romina im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:35
  4. brauche dringend hilfe

    Von daisy10 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:09
  5. Brauche dringend HILFE pls pls pls

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz