Hilfe! Mein Router macht nix mehr!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Aexelforce
    Aexelforce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard Hilfe! Mein Router macht nix mehr!

    Hi Leute....

    Also ich hab folgendes Problem,

    ich hab einen W-Lan/WAN Router von Cameo und zwar den WLG-2207.
    Nachdem ich den den Router eingestellt hatte, hatte ich den seperaten W-Lan Port deaktiviert um die Strahlen zu vermeiden. Nun hab ich mir einen Lap-Top gekauft und will nun mit diesem an den W-Lan und trotzdem die normalen Rechner an den WAN Ports dran lassen. Aber.... Wie sollte es auch anders sein, hab ichs verafft mir mein Passwort aufzuschreiben und konnt somit nicht mehr auf den Router drauf um die Einstellungen zu ändern. Schlau wie ich dann war habe ich schön brav hinten die Reset Taste gedrückt um das ganze auf die Werkseinstellungen zu resetten! Aber... Wo ist meine Beschreibung von dem Teil? Ganz toll, mein Dad hats weg geworfen... Und nun hab ich keine ahnung was das Standart passwort ist?! Die normalen sachen wie 0000 ; 1234 ; password hab ich schon ausprobiert aber nichts... und im internet ne beschreibung / Users Manual zu finden klappt auch net! Wie krieg ich jetzt dieses ******* Passwort raus dass ich das Teil wieder benutzen kann? Weil im Moment kann ich ja nur direkt an das Modem Connecten. Kann mir Bitte wer helfen? Ach ja und ich hab keine Kohle um mir einen neuen zu kaufen sonst hätt ich das schon gemacht!

    Bitte helft mir.... und dazu noch schnell wenns möglich ist?!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du den Laptop nicht genauso wie die Desktops anschließen?
    Und wenn man sein Passwort verliert, ist man selbst dran schuld.

    Die einzige Methode das Passwort zu bekommen, die ich kenne, wäre ein Hacker Programm zu benutzten.

    Warte aber bitte bis Dirk oder jemand anderes noch etwas dazu zu sagen hat, denn das ist nicht 100% legal.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,

    https://supportde.terratec.net/ ... &page_id=1

    Bei Fragen zu einem bereits gekauften Produkt wenden Sie sich bitte direkt an unseren technischen Support
    02157-817914

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hier gibt es Firmware-Updates. Vielleicht ist in der zip-Datei auch eine Beschreibung mit Standarad-Passwort dabei. Ansonsten gibt es ganz unten auf der Seite die Kontaktadresse. Hast du es schon mit dem Passwort: "admin" versucht?

    https://www.cameo.com.tw/

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von Aexelforce
    Aexelforce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab mal nachgelesen, bei der Herstellerseite gibts sowieso nur schrott.. technische Daten und nichts weiter! Und zum thema anschließen wie die desktops, würde ich ja machen aber dadurch dass ich die werkseinstellungen neu geladen hab mit dem Reset Knopf sind meine einstellungen futsch und der connectet nicht mal mehr!

    Und Hacker Programme?! Mal im ernst, ich weis nicht wo ich so was herbekommen kann, sonst hätt ich das schon gemacht...

    Das Passwort Admin hab ich auch schon Probiert geht ebenfalls nicht....

    Also, was nun?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry für den falschen Link(s.o)
    Ich kann dir zwar auch nicht direkt helfen, aber es muss doch möglich sein, an das Passwort heran zu kommen. Es geht doch nicht um dein persönliches, sondern um das vom Werk vorgegebene Standard-Passwort. Das wird doch bei deinem Router sicher auch nicht einzeln sondern für die ganze Serie vergeben, also muss es doch zig-fach bekannt sein.
    Ist das Gerät hier in D so unbekannt dass entweder der Verkäufer oder Fachleute, die so etwas täglich irgendwo installieren darüber nicht Auskunft geben können? Notfalls könnte der aus einer Verpackung die Installationsanleitung entnehmen.
    Es nützt dir sicher wenig, dass bei ‚Netgear’ der Benutzername admin, das Kennwort password ist, denn jeder Hersteller wird darin seine eigene Kreativität ausspielen wollen.
    Hast du die alle mal durchgespielt:
    default
    password
    router
    login
    admin
    1234
    0123
    Versuch es doch auch mal per e-mail mit Angaben zum Typ und Seriennummer, etc. Englisch verstehen die Chinesen auch inzwischen. >>>
    support@mail.cameo.com.tw

  7. #7
    Avatar von Aexelforce
    Aexelforce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab alles was hier vorgeschlagen wurde versucht aber es geht immer noch nicht! Und mit dem Cameo support habe ich mich in verbindung gesetzt aber von denen kommt auch nichts!

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der DHCP-Server ist aber aktiviert? Was kommt denn, wenn du

    ipconfig /all

    an der Eingabeaufforderung eingibst?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Aexelforce
    Aexelforce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Dann hat er die feste ip die vom hersteller vorgegeben ist... 192.168.1.1.... und net wie in der beschreibung der anderen Modelle mit 192.168.1.100... ich kriegs voll an die Nerven hier....

Ähnliche Themen

  1. mein PC geht nicht mehr an! HILFE!

    Von larsbuck im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:42
  2. Hilfe!!! Router nimmt Modem nicht mehr

    Von Madmax im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:16
  3. Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Von ranidon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:05
  4. hilfe mein pc geht nicht mehr

    Von Zicke22 im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:59
  5. HILFE !! Mein Computer macht was er will! Bitte helft mir.

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz