hilfe mein pc geht nicht mehr

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Zicke22
    Zicke22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard hilfe mein pc geht nicht mehr

    Hallo

    seitdem ich gestern meinen pc heruntergefahren habe geht der nicht mehr !

    der bildschirm bleibt schwarz und maus und tastertur leuten auch nicht mehr ....die laufwerke gehen auf und zu....der hört sich auch im ersten moment an als ob er ganz normal startet aber das ist auch schon alles was passiert sonst nix....ich hab schon einen anderen pc an meinen monitor angeschlossen der ging und maus und tastertur aben da auch funktioniert ....und wenn ich den an und auskopf drücke geht er nicht von allein aus ich muß ihn dann hinten am schalter ausmachen ..

    ...ich hoffe mir kann da jemand helfen und sagen woran das liegen kann... ich bedanke mich schon mal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Kann wie so oft verschiedene Ursachen haben:
    - Wärmeproblem , mal das Innenleben vom Staub befreit, mit Staubsauger und Preßluft?
    - alle Steckverbindungen auf korrekten Sitz überprüft?
    - Netzteil defekt?
    - irgendwelche Treiber runtergeladen?

    Ganz subjektiv vermute ich mal ein defektes Netzteil, geh`aber dennoch mal die Punkte oben durch.

  3. #3
    Avatar von Zicke22
    Zicke22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo erst mal
    ich habe schon jeden steckplatz kotrolliert und vom staub habe ich meinen pc auch schon befreit. das netzteil läuft aber kann es nicht vllt nur an der grafigkarte liegen da der pc gar nicht erst hoch fährt ?ich hab da leider keine ahnung von .aber wenn ich das richtig sehe ist das so, das der monitor auch mit an der grafigkarte angeschlossen wird und der monitor scheint gar nicht so recht ein signal zu bekommen da er einfach im standbymodus geht und bleibt schwarzund der pc versucht ja im ersten moment hochzufahren und danach ist aber auch sofort wieder schluß damit.
    es gibt auch keine fehlermeldung oder piepen.... einfach nix

    ...ich dreh hier noch durch wenn die kiste nicht bald wieder läuft

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn am Rechner irgendwas verändert? Eventuell neue Hardware eingebaut? Möglicherweise hat der Arbeitsspeicher etwas abbekommen. Für solche Fehler kommt eigentlich nur der Arbeitsspeicher, die CPU oder das Mainboard in Frage. In manchen Fällen auch das Netzteil. Solltest du also die Komponenten nicht in einem anderen Rechner ausprobieren können, dann würde ich den Besuch einer Fachwerkstatt empfehlen.

  5. #5
    Avatar von Zicke22
    Zicke22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    hi

    was verändert hab ich nicht. ich habe den pc abends ganz normal runter gefahren und morgens als ich ihn wieder angemacht habe war dann das problem da .

    und nu steh ich da mit diesem problem !!!

    ich habe auch nichts installiert abends nur gespielt wie sonst eigendlich auch bis ich den pc dann runter gefahren habe .

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöle
    vll ist es auch kein hadware fehler sonderen software. vll liegt es ja an windows. hast schon mal probiert von einer boot cd zu starten?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! mein mouspad-taste geht nicht mehr

    Von Jonkymonkey im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 18:33
  2. Hilfe mein PC geht nicht!! Win7

    Von moritz95 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:34
  3. mein PC geht nicht mehr an! HILFE!

    Von larsbuck im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:42
  4. Mein Internet geht nicht mehr

    Von Shanai im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:41
  5. mein rechner geht nicht mehr an

    Von King-K-Rool im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz