Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

11Antworten
  1. #1
    Avatar von ranidon
    ranidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    hallo ich bin ganz neu hier!
    also mein problem:

    der pc meiner eltern streikt! er fährt hoch als ob alles normal wäre und dann wird der bildschirm schwarz und er frägt in welchem modus er hochfahren soll. abgesicherter oder sonst welche?

    wenn ich auf egal was gehe kommt das microsoft zeichen mit den grünen balken und dann macht er einfach nichts mehr! nichts . - tod!

    weis nett was ich machen soll! kann mir jemand helfen?????

    der rechner ist ca 4-5 jahre alt. ACER Aspire falls ihr das wissen müsst.

    freu mich auf antworten!

    lg ranidon

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Mach mal die Blende weg beim Rechner und mach ihn erstmal sauber.
    Wenn du einen Staubsauger mit Stufenregelung hast, dann solltest du ihn mal aussaugen (bloß nicht zu stark damit zu nichts verletzt)
    Außerdem könntest du mal im Abgesicherten Modus starten (sofern er das zulässt) und dann mit CCleaner dein System reinigen.

  3. #3
    Avatar von ranidon
    ranidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    danke ich versuch das morgen mal. kann das davon sein??? ist ja komisch!

    er lässt mich nicht mehr rein. also ich kann auch kein programm starten.

    aber ich versuchs.

    danke schon mal.

    lg ranidon

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Es ist möglich wenn dein Rechner sehr verstaubt ist, dass die Lüfter langsamer laufen und dadurch dein PC zu heiß wird, was wiederum solche Auswirkungen haben kann ...

    und wenn dein System i-welche Fehler hat, dann sowieso .. dafür ist CCleaner

  5. #5
    Avatar von ranidon
    ranidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    hey, also habe blende abgemacht und abgesaugt! war aber kein krümel da!

    was kann ich noch machen??? auf dem pc sind jede menge bilder von meinem sohn.

    HHHHHHHHHHHHHIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!!! !!!!!!!!!

    lg ranidon

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Kommst du in den Abgesicherten Modus ? Hast du das schon versucht
    Dann könntest du erstmal die Daten retten bevor du weiter machst.

  7. #7
    Avatar von ranidon
    ranidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    hey, also selbst wenn ich im abgesicherten modus bin zeigt er nur noch den schwarzen bildschirm an.

    egal was ich mache es tut sich nichts!!!!!!!!!!!!!!

    hilfe!!!

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Dann könntest du noch einen anderen Monitor und / oder eine andere Grafikkarte versuche .. wenn du dich nicht auskennst oder keinen hast, der sich auskennt, dann solltest du (nachdem du einen anderen Monitor versucht hast) mal ein Fachgeschäft aufsuchen .. das hört sich sehr nach einem Hardwaredefekt an für mich.

  9. #9
    Avatar von ranidon
    ranidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    danke.

    da wird mir nichts mehr übrig bleiben, der monitor funktioniert. das war auch meine erste vermutung! er zeigt ja auch das microsoft zeichen an und dieser grüne balken der da immer kommt!

    ich bekomm die kriese!



    trotzdem danke.

    lg dani

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Hi,
    starte den Rechner doch mal mit einer Linux-Live-CD, damit kannst du eventuell einen Hardwaredefekt ausschließen und an deine Daten kommen. Die sicherst du erst mal und mach dann erst weiter mit der Fehlersuche......

    LG

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Hier kann man sich eine Windows-Nutzer-freundliche LiveCD von Linux downloaden:
    https://software.opensuse.org/
    Dabei wählst du bei 1. Select the Type of Computer aus, ob du ein 32-Bit oder 64-Bit Prozessor hast (32-Bit ist normal). Bei 2. Choose an Installation Medium wählst du Live-CD, bei 3. Choose a Download Method wählst du Standard (ftp or http) und beim letzten Punkt 4. Start Download Here wählst du Live CD KDE4 (644 MB).
    Ich erkläre mal kurz, was für Einstellungen das sind. Eine Live-CD ist eine CD, von der aus man Linux starten kann, ohne dass man etwas am Computer ändert (damit kann man sich z.B. anschauen, ob einem Linux gefällt). HTTP-Download ist ein Download über den Browser - bei Bittorrent benötigt man spezielle Programme um die Datei herunterzuladen. KDE ist eine Desktopumgebung - im Gegensatz zu Windows kann man sich unter Linux verschiedene Desktops installieren (alle haben verschiedene Grundideen und sehen anders aus). KDE gleicht noch am meisten Windows.

    Hier wird kurz erklärt, wie du die Datei auf eine CD brennst:
    https://de.opensuse.org/Downloadhilfe...ndows.C2.AE_XP

  12. #12
    Avatar von ranidon
    ranidon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    danke, das werd ich heut noch versuchen.

    dankedankedankedanke

    *ranidon*

Ähnliche Themen

  1. Pc macht nichts mehr läuft aber weiter

    Von Blothread im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 14:03
  2. Rechner tut sich gar nichts mehr! HILFE

    Von Darkbauer im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:18
  3. Nichts funktioniert mehr-HILFE

    Von angel maja im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 21:44
  4. Rechner reagiert auf gar nichts mehr !!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:41
  5. Rechner sagt nichts mehr!!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 19:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz