Nichts funktioniert mehr-HILFE

5Antworten
  1. #1
    Avatar von angel maja
    angel maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard Nichts funktioniert mehr-HILFE

    Hallo,
    Ich bin neu hier und dachte, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich bin nämlich am Verzweifeln. Leider kenne ich mich mit Rechnern nicht wirklich spitze aus, aber so einige kleine Kenntnisse sind da. Also zu meinem Problem. Ich musste letzte Woche meinen Rechner komplett neu machen. Er hatte mir egal was ich machen wollte, permanent Fehlermeldungen gebracht und sich immer wieder von allein ausgeschalten. Darauf hin habe ich alles runter genommen und wollte das Betriebssystem neu drauf spielen. Jedoch ging das nicht mehr, da er bei der Installation jede 2.Datei nicht kopieren konnte. Heute habe ich ein anderes Betriebssystem von meinem Nachbarn erhalten. Dieses hat er zumindest installiert. Jedoch hat er jetzt die Grafikkarte nicht erkannt und mitlerweile geht hier auch nichts mehr. Entweder er schaltet sich wieder von allein ab oder reagiert auf nicht´s mehr und geht auch nicht mehr auszuschalten. Kann mir iregndjemand bitte helfen was mit dem Ding los ist???? Ich kapier´s nämlich nicht und weiß echt nicht was ich noch machen soll...
    Ich bin aber Studentin und auf den Rechner angewiesen....

    BITTE;BITTE;BITTE HELFT MIR!!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also so wie du das Problem bzw. die Probleme beschreibst würde ich als erstes auf einen fehlerhaften Arbetisspeicher oder Temperaturprobleme tippen. Hilfreich wäre jetzt ob es in der Ereignisanzeige Fehlereinträge gibt die zeitlich mit den Problemen zusammenpassen.

    Ereignisanzeige und Windows

  3. #3
    Avatar von angel maja
    angel maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antwort, einen Eintrag gibt es leider nicht. Meine Freundin hat das Problem von meinem PC eingestellt, da ich oft nich da bin. Das schlimme ist an der sache, das er kein Betriebssystem mehr installieren lässt. Entweder schreib er mir bei der neuinstallation das Daten nicht eingelesen werden können, oder nicht gespeichert werden können. Aussage eines "Fachmannes" das sei die Festplatte oder das Laufwerk. Hab ich erneuer´und die Installation erneut versucht, fehlanzeige, jetzt ließt er die cd zwar ein, aber schreib bei der eigentlichen Installation,das ein schwerwiegender System fehler i36x aufgetretten ist und die installation abgebrochen werden muß. Dumm ist das ich ausser ner installation ja nicht mehr viel machen kann, ist ja nix mehr drauf ( auf keiner der Festplatten) und er nimmt keine meiner XP Versionen an, immer die gleicheMeldung.
    bin kurz davor das Thema mit nem Hammer zu klären

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Hinweis auf eine defekte Festplatte ist schon eine gute Möglichkeit. Auch ein defektes CD- oder DVD Laufwerk könnte diese Lesefehler produzieren. Eine weitere Möglichkeit wäre der Arbeitsspeicher.

  5. #5
    Avatar von angel maja
    angel maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    den hab ich mit geweckse, selbe marke nur höhere Ramzahl. Funktioniert trotzallem nicht, bin am verzweifeln

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann bleibt ja eigentlich nur die Festplatte als Problemmöglichkeit über...

Ähnliche Themen

  1. Nichts Funktioniert...

    Von Manta-Manni90 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 14:42
  2. Rechner tut sich gar nichts mehr! HILFE

    Von Darkbauer im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:18
  3. Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Von ranidon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:05
  4. Fast nichts geht mehr. werde wahsinnig. Hilfe erbeten

    Von annoyed im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:53
  5. Hilfe!!! Absturz---nichts geht mehr.

    Von Jürgen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz