Datenverlust

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ramona
    Ramona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard Datenverlust

    Hallo!!

    Ich bin neu hier und nicht so computerspezialisiert.

    Also ich hab folgendes problem:

    Ich hab im September in Word einen Text begonnen zu schreiben, an dem ich seit diesem Tag jeden Tag immer was dazu geschrieben habe und es gespeichert habe in meinem Ordner.
    Als ich heute an den PC ging und word und dieses Dokument geöffnet habe waren auf einmal alle Seiten bis zu einem bestimmten Datum weg.

    Ich war seit einer Woche nicht mehr am PC und dies war heute mein erster Zugriff.

    Was ist denn da passiert???

    Wisst ihr ob ich eine Chance habe auf diese verlorenen Daten doch noch zuzugreifen? Es wäre sehr wichtig.

    Freue mich über Antworten,

    Freundliche Grüße,

    Ramona

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du beim letzten Mal vielleicht vergessen zu speichern? Oder war jemand anderes am Rechner der Teile des Textes gelöscht haben könnte? Schau mal unter Extras / Optionen / Dateiablage nach wo Word die Autospeichern Dateien ablegt. Vielleicht gibt es dort noch eine aktuellere Kopie deines Textes...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du evtl. das letzte Mal als du am PC warst eine Systemwiederherstellung gemacht?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von Ramona
    Ramona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi!!

    Also das mit dem speichern kann ich verneinen, denn ich war täglich dran und konnte auch die Seiten die ich geschrieben habe jedesmal lesen.

    jetzt sind aber viele seitenw eg, die ich letztes mal noch lesen konnte, als ich was neues dazugeschrieben habe.

    sonst wäre ja nur mein letzter eintrag weg. es fehlen aber ca. 12 einträge, die ich bis vor einer woche noch lesen konnte.

    eine systemwiederherstellung habe ich auch nicht durchgeführt. erst jetzt nachdem die datenw eg waren, aber es hat nichts gebracht.

    gruß, Ramona

  5. #5
    Avatar von Ramona
    Ramona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi!

    Also bei extras und optionen gibt es keine dateiablage nur speicherort für dateien und speichern.

    da sind die word sachen auf c gespeichert aber ich kann das dokument nicht öffnen, sondern nur den speicherort ändern.

    trotzdem danke für die hilfe.

    jemand anderes war nicht am pc, sonst hätte er wahrscheinlich auch alles gelöscht und nicht nur bs zu einem best. datum.

    gruß, Ramona

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist der Speicherort der dort angegeben ist auch der Speicherort wo du deine Dateien immer speicherst? Wenn dort ein anderer Ort angegeben ist, dann könnte es ja sein das sich dort noch eine aktuelle Sicherheitskopie befindet die Word automatisch anlegt... Das war mein Gedanke...

  7. #7
    Avatar von Ramona
    Ramona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi!!

    Also es ist derselbe speicherort angegeben an dem ich auch meine dateien abgespeichert habe.

    tja, dann kann man wohl doch nichts machen.

    schade,

    vielen dank für deine bemühungen,

    liebe grüße ramona

Ähnliche Themen

  1. Datenverlust

    Von r1schnecke im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 08:25
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:52
  3. Datenverlust durch XP das gibt es doch nicht?

    Von RFM im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz