Datenverlust

8Antworten
  1. #1
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard Datenverlust

    Hallo Ich habe aus Versehen in Eigene Dateien den Ordner Desktop gelöscht. Und bei der Hälfte abgebrochen. Dann wollte ich den Ordner aus dem Papierkorb wiederherstellen. Das ging auch zum Teil und dann ist es abgebrochen. Der andere Teil ging verloren. Ich hatte aber noch ein Backup. Dabei ist aber auch was schiefgegangen. Es ist alles wiederhergestellt worden bis auf die neuesten Bilder, so cirka 1000. Nun habe ich schon alles probiert was ich weiß aber ohne Erfolg. Vielleicht weiß einer von euch Rat wie ich die Bilder wieder herbekomme. Ich habe Windows Vista
    Gruß r1schnecke

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wieso hast du 'Desktop' in den 'Eigenen Dateien'? Ich nehme an, dass du WIN XP als BS hast.
    Geh mal systematisch über 'Arbeitsplatz' > 'C:\' >'Dokumente u. Einstellungen' > dein Name'. Dort sollte der Desktop sein. Die Bilder hast du doch sicher auch in den 'Eigenen Dateien' abgelegt und nicht auf dem Desktop,oder?

  3. #3
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard Datenverlust

    Hallo
    In eigene Dateien hatte ich einen Ordner Desktop, übrigens jetzt auch wieder aber da sind die Bilder nicht.
    Die Bilder hatte ich auf dem Desktop

  4. #4
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard Datenverlust

    Ich habe Windows Viste. Da heißt der Ordner Rainer ....

  5. #5
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe die Bilder nur auf dem Desktop in einem Ordner abgelegt.
    Oh man, Bilder von 2 Jahren weg!
    Ich hoffe es kann mir noch jemand einen Tip geben?
    Gruß r1schnecke

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lade dir das Tool Recuva - Download - CHIP Online
    und versuche es damit.

  7. #7
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe zwar nicht alle Bilder wieder her bekommen aber das ist OK. Herzlichen Dank .Du hast mir sehr geholfen.
    Gruß r1schnecke

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das freut mich und danke für die Rückmeldung.
    Für die Zukunft:
    Leg deine Bilder lieber in einen Ordner der 'Eigenen Dateien' ab. Diesen kannst du als Verknüpfung auch auf den Desktop legen (s. o.). Die 'Eigenen Dateien' kannst du dann insgesamt extern sichern, denn es kann immer von heute auf morgen zu einem Crash der Festplatte kommen. Dann nützt auch ein Backup auf dieser FP nichts.

  9. #9
    Avatar von r1schnecke
    r1schnecke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke. dass werde ich in Zukunft auch so machen.
    Dass passiert mir kein zweites mal.
    Gruß r1schnecke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:52
  2. Datenverlust durch XP das gibt es doch nicht?

    Von RFM im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 14:03
  3. Datenverlust

    Von Ramona im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz