Schnellbausteine

4Antworten
  1. #1
    Avatar von FHD
    FHD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2022
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    4

    Standard Schnellbausteine

    Hallo ins Forum,


    Habe einen neuen Laptop Windows 11. Ich möchte jetzt gerne von meinem alten Laptop meine Schnellbausteine auf den neuen Laptop kopieren. Habe dazu auch schon etwas im Internet recherchiert, aber es funktioniert nicht.
    Habe den Ordner „Building Blocks.dotx“ vom alten Lap kopiert und ins gleiche Verzeichnis des neuen Laptops verschoben. Ist wohl falsch, weil es nicht funktioniert. Die Schnellbausteine sind im Word Dokument nicht aktiv.
    Super, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
    Danke, Hermann Dürselen

  2. #2
    Avatar von bon
    bon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2022
    Beiträge
    31

    Standard AW: Schnellbausteine

    Hallo,

    probiere mal den Schnellbaustein unter XXXX. dotm abzuspeichern und dann auf dem neuen PC zu benutzen.
    Habe das so hier gelesen.
    https://www.heise.de/tipps-tricks/Sc...s-4429035.html

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von FHD
    FHD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2022
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schnellbausteine

    Hallo Bon,

    danke für den Tipp. Leider hatte ich keinen Erfolg.

    Gruß, Hermann

  4. #4
    Avatar von bon
    bon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2022
    Beiträge
    31

    Standard AW: Schnellbausteine

    Hallo,

    schildere doch mal, was du gemacht hast und was für Fehlermeldungen kommen.

    Gruß bon

  5. #5
    Avatar von FHD
    FHD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2022
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schnellbausteine

    Hallo bon,
    danke pro deine Unterstützung. Inzwischen hat sich das Problem mit den Schnellbausteinen erledigt. Ich habe es tatsächlich geschafft.
    Dank Dir, Hermann

Ähnliche Themen

  1. Outlook Schnellbausteine anlegen

    Von Medifun im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 12:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz