Hallo, mein Betriebssystem ist Linux Mint und ich brauche einen Drucker. Das ist ja bekanntermaßen ein Problem. Deshalb hatte ich eine Idee und wollte fragen, ob das funktionieren würde: Wenn ich einfach einen beliebigen Drucker kaufe, kann ich dann die Dokumente vom Handy drucken, wenn ich sie vorher in die Dropbox schiebe? Wie gut würde das funktionieren? Am Handy kann ich ja einen Drucker eigentlich auch nicht installieren, sondern ihn nur über eine App nutzen. Mir wäre es aber wichtig, dass ich auch alle Funktionen nutzen kann, die der Drucker hat, also z.B. mehrere Seiten auf eine Seite drucken, Duplex, Scannen usw. Wenn das alles ginge, hätte ich das Problem auf einfache Weise gelöst. Einen zweiten PC möchte ich nämlich genauso wenig kaufen wie einen Drucker, der sich nur mit viel Mühe und professioneller Hilfe unter Linux installieren lässt und dann vielleicht doch nicht richtig funktioniert. Weiß jemand hier Bescheid?