Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von HeXa6rAm
    HeXa6rAm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2023
    Beiträge
    3

    Standard Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.

    Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem PC und ich habe schon im Computer Base Forum angefragt, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen und brauche dringend Hilfe.
    Hier der Link für den aktuellen Stand -> https://www.computerbase.de/forum/t...geht-dann-samt-tastatur-und-maus-aus.2154600/

  2. #2
    Avatar von Vinko
    Vinko ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2021
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    10

    Standard AW: Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.

    Es kann sein, dass Ihr PC überhitzt, besonders wenn dies während grafikintensiven Aufgaben wie Spielen passiert. Überprüfen Sie die Temperatur Ihrer CPU und GPU, entweder über das BIOS oder mit Software wie "HWMonitor".

  3. #3
    Avatar von HeXa6rAm
    HeXa6rAm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2023
    Beiträge
    3

    Standard AW: Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.

    Bin gerade am Monitoren Cyberpunk läuft im Hintergrund mit Max Einstellungen + youtube und HWMonitor + HWinfo64 die absolut Höchste Temperatur steht bei der Grafikkarte unter "Hot Spot" mit 74,2 Grad. Die CPU ist leicht über 60 Grad heiß. Des Weiteren habe ich nochmal den CPU Kühler gecheckt und habe ihn mal das erste mal so festgeschraubt wie es die Schrauben hergaben. Bedeutet das ich bisher sehr vorsichtig festgeschraubt hatte, nur so weit, bis der Lüfter nicht mehr wackelte. Vielleicht bin ich zu vorsichtig gewesen und hätte ihn direkt so festschrauben sollen wie es die Schrauben hergeben. Außerdem hab ich den PC vorgesten ca. 24 Stunden unter geringer Last laufen gelassen (bevor ich den CPU Lüfter maximal festgeschraubt hatte) also nur youtube mit einer langen automatisierten Playliste und er blieb dann auch an. Wenn er die Nacht übersteht ohne Abzustürzen bin ich guter Dinge aber ich zweifle sehr stark das es an dem "nicht ganz festgeschraubten" Lüfter lag.

  4. #4
    Avatar von HeXa6rAm
    HeXa6rAm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2023
    Beiträge
    3

    Standard AW: Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
    Datum: 22.08.2023 04:08:51
    Ereignis-ID: 1001
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DESKTOP-VD7ADP2
    Beschreibung:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffff810ae1304460, 0xfffff804568023e0, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: e841c265-9279-4082-bc64-6324215715f4.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="https://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
    <EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2023-08-22T02:08:51.5516761Z" />
    <EventRecordID>22565</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-VD7ADP2</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="param1">0x00000116 (0xffff810ae1304460, 0xfffff804568023e0, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004)</Data>
    <Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
    <Data Name="param3">e841c265-9279-4082-bc64-6324215715f4</Data>
    </EventData>
    </Event>

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard AW: Beim zocken friert der Bildschirm ein, geht dann samt Tastatur und Maus aus.

    Ich habe da deinen Treiber im Verdacht. Fehler 1001 wird nämlich gerne durch veraltete oder schadhafte Treiber ausgelöst. Wenn die angezeigten Temperaturen stimmen, würde ich mir keine Sorgen machen. Welche Temperaturen hat eigentlich dein Mainboard?

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm geht beim zocken in Stand-By

    Von akiimoto im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:39
  2. Pc geht einfach aus beim zocken

    Von Kiwin90 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:23
  3. Bildschirm Maus und Tastatur gehen aus!

    Von darie05 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:57
  4. Beim zocken friert Bildschirm immer ein!!!

    Von Flash im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz