Win 10 nicht bereit für Win 11

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Almira2021
    Almira2021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2021
    Beiträge
    6

    Standard Win 10 nicht bereit für Win 11

    Liebe Comunity,

    Habe hier ein Problem mit einer möglichen Aktualisierung auf Win 11.

    Der Ganze Wust bei Microsoft an blättern, informieren ist nur nervig.

    Was ich soweit herausgefunden habe, das TPM 2.0 wohl nicht erkannt wird.
    Möglicherweise nicht vorhanden ist ???

    Der Rechner ist knapp 3 Jahre alt, läuft hervorragend, bin absolut zufrieden.

    Habe jedoch auch keine Lust hier nochmal einen neuen Rechner zu kaufen
    für viel Geld....! Nur wegen Win 11

    Falls Ihr hier noch weitere Informationen braucht, lasst es mich bitte wissen.

    Bedenkt bitte das ich Laie bin.


    Einen guten Rutsch in das neue Jahr,
    Bleibt gesund, optimistisch u.v.m. an positivem

    LG,
    Danke,
    Almira2021

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.918

    Standard AW: Win 10 nicht bereit für Win 11

    Ich hoffe, ich kann dir da helfen. Voraussetzung für Windows 11 ist also TPM 2.0, Dass die Bootplatte GPT-formatiert ist und dass du im UEFI-Modus bootest und nicht im Kompatibilitätsmodus. Ich denke, dass dein Rechner alle drei Dinge erfüllen könnte. Bei mir scheitert es am UEFI-Modus, aber ich lebe auch ohne Windows 11 ganz gut. Meine frau hats auf ihrem Laptop, ich habe Windows 10, und Windows11 ist nun wirklich nichts, weswegen ich in Hysterie verfallen würde. Es lebt sich auch ohne gut.

  3. #3
    Avatar von Almira2021
    Almira2021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2021
    Beiträge
    6

    Standard AW: Win 10 nicht bereit für Win 11

    Ja, das denke ich auch.
    Win 8 hat mir da auch besser gefallen.

    Persönlich brauche ich die ganzen Versionshoppings auch nicht, macht alles nur komplizierter u. undurchsichtiger.
    Man fängt irgendwie wieder von vorne an.
    Bin mit Win 10 auch nicht ganz zufrieden mit den Änderungen, vieles zu umständlich.

    Leider werden die Sicherheitsabdates wohl wegfallen !?
    Persönlich will ich keinen Wechsel mehr !!!

    Weiß so schon nicht mehr wo ich was suchen soll.
    Dieses ständige im Net sein um einfache Antworten zuf finden.

    Bootplatte GPT formatiert ? Wo suchen ? Wie, falls neu formatiert werden müßte ? Risiken ?

    UEFI-Modus ? Wo kann ich diesen finden ? Was ist das ?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Option wäre noch, den Computer zu einem Fachhandel zu bringen ?
    Untersuchen u. optimieren lassen sofern möglich.
    Das geht auch nicht mal in 2 Std.
    Dann die Vertrauensfrage !!!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank für deine Antwort
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe immer noch einen alten XP-3 Rechner, der läuft und läuft.
    Ob XP od. anderes, auch Darstellungen, Tabellenkalkulationen für mich als Laien gut verständlich.
    Soforthilfe im Speicher abrufbar ohne Internetanbindung.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.918

    Standard AW: Win 10 nicht bereit für Win 11

    Bei mir war es Windows 7. Win10 habe ich nur, weils umsonst war, und der Support bei Win7 wurde tatsächlich eingestellt. Für Windows 10 gibt es noch bis Oktober 2025 Updates, und wenn Windows meint mich dann nerven zu müssen findet flugs Linux seinen Weg auf meinen Desktop. Auf meinem Lappi nutze ich es schon und bin zufrieden damit.

    Aber zu deinen Fragen:

    Ob GPT oder MBR formatiert lässt sich in der Datenträgerverwaltung herausfinden. Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und unter Volume findet man die Formatierung. GPT oder MBR
    Und Boot im UEFI-Modus, diese Einstellungen befinden sich im BIOS. Statt Kompatibilitätsmodus wird auch oft der Ausdruck Legacy verwendet. Mein DVD-Brenner möchte nicht ohne Legacy, und ich sehe nicht ein dies auf irgend eine Art und Weise zu ändern. Wie gesagt (und das ganz klar und Brutal): Linux scheißt sich nicht in die Hose wegen dieses Umstandes.

    Mich kann dieses Windows11 also kreuzweise von hinten. Meine frau hat es auf ihrem Laptop, und ich finde es grausam und muss es eben NICHT haben

  5. #5
    Avatar von Almira2021
    Almira2021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2021
    Beiträge
    6

    Standard AW: Win 10 nicht bereit für Win 11

    Vielen Dank,
    werde das heraussuchen .

    Melde mich jedenfalls noch mal.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.918

    Standard AW: Win 10 nicht bereit für Win 11

    Kommt da jetzt noch was? Nach fast zwei Wochen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 21:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 13:56
  3. Spybot S&D, neues Update vom 27-01-06, steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 21:36
  4. Spybot, aktuelles Update vom 20-01-06 steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:34
  5. Spybot S & D: neues Update von Spybot steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz