FAN 1 von CPU abgebrochen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jobdelay
    Jobdelay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2024
    Beiträge
    3

    Standard FAN 1 von CPU abgebrochen

    Hallo ihr lieben,

    Ieider ist mir heute der FAN1 Stecker vom CPU vom Mainboard (glaub ich) abgebrochen. Der Laptop startet noch aber die Lüftung bläst nun durchgehend. Kann ich den Stecker an den 2 Kontaktstellen (im Foto markiert) anlöten? Oder: Gibt es andere Optionen?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Christina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:VideoCapture_20240522-195250.jpg 
Hits:7 
Größe:115,2 KB 
ID:3900  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:VideoCapture_20240522-195300.jpg 
Hits:6 
Größe:73,7 KB 
ID:3901  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: FAN 1 von CPU abgebrochen

    Rein interessehalber gefragt: Wie schafft man das bei einem Laptop? Und um was für einen laptop handelt es sich denn?

  3. #3
    Avatar von Jobdelay
    Jobdelay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: FAN 1 von CPU abgebrochen

    Jemand wollte den CPU anheben um an Informationen zu gelangen. Oder irgendwie so. Jedenfalls wurde dabei das Teil abgebrochen..
    Es handelt sich um einen Lenovo U31-70.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: FAN 1 von CPU abgebrochen

    DIE CPU, nicht DEN. Und seit wann stehen Informationen über die CPU auf der Unterseite? Da hatte dieser Jemand aber voll Ahnung. Und zur Krönung killt er noch den Pfostenstecker. Solche Dinge sind heutzutage alle im SMD-Verfahren aufgelötet, und dazu braucht man auch eine SMD-Lötstation und kein konventioelles Brenneisen

  5. #5
    Avatar von Jobdelay
    Jobdelay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2024
    Beiträge
    3

    Standard AW: FAN 1 von CPU abgebrochen

    Danke für die Antwort Sir Miesepeter

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: FAN 1 von CPU abgebrochen

    Wenn du die Wahrheit nicht verträgs, sagst du mir kurz bescheid, ja?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz