Neu - die Veröffentlichung von LibreOffice 25.2.7 wurde bekannt gegeben

2Antworten
    dhubs ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2024

Standard Neu - die Veröffentlichung von LibreOffice 25.2.7 wurde bekannt gegeben

Die Document Foundation hat gestern die Veröffentlichung von LibreOffice 25.2.7 bekannt gegeben, dem finalen Wartungsrelease der LibreOffice 25.2-Familie. Alle Benutzer von LibreOffice 25.2.x sollten auf LibreOffice 25.8.x aktualisieren, da die Unterstützung für LibreOffice 25.2.x dem Ende zugeht: Tatsächlich - der Zweig 25.2 wird nur noch bis 30. November 2025 offiziell unterstützt. Danach endet der Maintenance-Zweig dieser Linie.

Liebe Community,???? hallo lieber Bernard,

vor wenigen Stunden wurde das Wartungsrelease freigegeben. Als Wartungsrelease hat es keine neuen Funktionalitäten mit an Bord - sondern stellt im wesentlichen eine Stabilitäts- und Sicherheitsfreigabe dar. Mehr Infos könnt ihr den unten angegebenen Quellen entnehmen.

...ein Videoclip von Chris zeigt noch mehr: Microsoft Office vs LibreOffice | How to Make the Change

https://www.youtube.com/watch?v=I0jeYe8iNWo

Stats: 419 000 views :: 8018 likes :: 779 Comments

weitere Infos, Downloads und mehr:

Das neue Release - verfügbar zum Download unter www.libreoffice.org/download.

die Releasenotes: https://blog.documentfoundation.org/...office-25-2-7/

Releaseplan-Infos: https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan/25.2

Mehr Infos zur aktuellen Entwicklung: https://de.libreoffice.org/discover/new-features/

dir lieber Bernard, und euch allen noch einen schönen Einstieg ins Wochenende,

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard AW: Neu - die Veröffentlichung von LibreOffice 25.2.7 wurde bekannt gegeben

Da danke ich dir erst einmal für deinen netten Wunsch.

Also ehrlich, wenn ich die Wahl hätte zwischen Libre Office und Microsoft Office, würde ich keine Sekunde zögern und Libre Office nehmen. Neben dem Preis (ist Libre eigentlich immer noch kostenlos?), ist es auch die wesentlich breitere Kompatibilität auch mit alten Formaten, denen Microsoft die kalte Schulter zeigt

dhubs ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2024

Standard AW: Neu - die Veröffentlichung von LibreOffice 25.2.7 wurde bekannt gegeben

hallo Bernard - guten Tag

vielen Dank für Deine Rückmeldung - über die ich mich sehr freue!

Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Da danke ich dir erst einmal für deinen netten Wunsch.

Also ehrlich, wenn ich die Wahl hätte zwischen Libre Office und Microsoft Office, würde ich keine Sekunde zögern und Libre Office nehmen. Neben dem Preis (ist Libre eigentlich immer noch kostenlos?), ist es auch die wesentlich breitere Kompatibilität auch mit alten Formaten, denen Microsoft die kalte Schulter zeigt
    ich teile Deine Ansichten in allem - stimme dir voll zu. Hab mit Microsoft (und auch mit dem Office-Paket) nur noch im beruflichen Feld zu tun. Ich liebe LibreOffice - und find es auch viel viel übersichtlicher gestaltet.
    In allem - LO ist für mich die "WAHL"....

Und die Kompatibilität - da hast du kpl. RECHT. Das seh ich auch so.

Dir einen schönen Samstag.

Viele Grüße ..