welcher ram ist für das mobo frei gegeben ?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard welcher ram ist für das mobo frei gegeben ?

    Mainbord: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX

    RAM: 8 GB ?

    den hatt ich ich eigentlich in planung ,aber in dieser liste ist dies ein elange nummer nicht drinn .



    ATELCO Computer - Produktdetails 8GB-Kit Patriot Viper3 Venom Red, 1600MHZ, CL 9-9-9-24


    https://download.gigabyte.eu/FileList...ga-h77-d3h.pdf


    https://patriotmemory.com/product/det...00MHz%29%20Kit

    ich weiß auch nicht warum die links hier nicht gehen .

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Diese "Kompatibilitätsliste" kann man im allgemeinen vergessen, sie ist unvollständig denn kein Mainboardhersteller macht sich die Mühe alle RAM die es gibt zu testen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass der von dir gewählte RAM erheblich zu teuer ist, wird er funktionieren

  3. #3
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard

    der ist sogar noch teuer geworden , richtiges schweine rei

    ATELCO Computer - Produktdetails 8GB-Kit Patriot Viper3 Venom Red, 1600MHZ, CL 9-9-9-24

    hab bei den angerufen und ein techniker , der sich drüber lustig gemacht hat das ich mich im forum beraten lasse habe .hatt mir ein 1333er verraten . so das ich jetzt so bestellt habe .

    https://img4.fotos-hochladen.net/uplo...40c7dyvqn9.png

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Naja, wenn du in der Apotheke einkaufen gehst.....

    Kingston HyperX blu. red DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX16C9B1RK2/8X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ein gutes Stück billiger obwohl er höher getaktet ist. Der Techniker tut mir ehrlich gesagt nur noch leid.

  5. #5
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard

    nochmal auf das 3te link aus post1


    Memory modules listed below are for reference only. Due to mass
    ive memory models on the market, we can
    only verify some of them
    heißt soviel wie : es gibt zig tasende rama und wie können nicht alle testen .

    mir eigentlich auch zumal er frech war

    angeblich soll 1333mhz zwar langsamer sein dafür stabiler ?

    edit: wie findes du die liste ?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    welche Liste? Deine Einkaufsliste bei atelco? Warum eigentlich bei so einem teuren Händler?

  7. #7
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard

    schuldige!

    https://img4.fotos-hochladen.net/uplo...40c7dyvqn9.png


    die geben 5 jahre garanti und hab da 28 tage rückgabe recht ohne wenn und aber , wiso wo bestellt ihre alle so , mindfactory hab ich schon verglichen , die haben viele teile die alkoholko hat erst gar nicht in deren sort.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Warum wir dort nicht bestellen? Weil wir keinen Geldscheißer haben.

    Die Grafikkarte: 20€
    Die CPU: 9€
    Speicher: 9€
    Gehäuse: 12€
    DVD-RW: 5€
    Mainboard: 10€
    SSD: 2€
    Netzteil: 7€

    Jetzt sind wir schon bei 74€ die ich bein hardwareversand günstiger wäre - und das bei gleichen Artikeln.

    Und zum Thema Garantie, ein Auszug aus den AGB von Atelco:

    2.1 Soweit bei den einzelnen Produkten keine näheren Angaben gemacht werden, gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten

    2.2 Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gelten die jeweiligen Angaben zur Garantie durch die Hersteller, wobei ATELCO ausschließlich bei der Abwicklung zur Erfüllung dieser behilflich ist.

    2.3 Für Komplett-Rechner gibt ATELCO eine 5-Jahres-Garantie gemäß unserer Allgemeinen Garantiebedingungen.


    deine 5 Jahre Garantie bekommst du nur, wenn du ein Komplettgerät nimmst, also kein von dir zusammengestelltes. Da hast du die gesetzliche Gewährleistung auf jede einzelne Komponente.

  9. #9
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard

    wie findes du die liste ?

    um 5 jahre garanti zu bekommen , muss man gehäuse - mobo - cpu - ram - HDD - grafikkarte von den köter von atelco gekauft haben . ich hab erfahrung mit den laden und empfehle radau zu machen , weil die sich gerne quer stellen . aber mit randalle usw. gehts , es sind schon richtige aschlöcher . die haben sogar einmal polizei gerufen , weil ich da eine laptop klappe hardcore zu geklappt habe .


    https://img4.fotos-hochladen.net/uplo...40c7dyvqn9.png

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    This Image has been removed or deleted

    Aber wenn es die bisherige Zusammenstellung ist, finde ich die bis auf einige Kleinigkeiten schon in Ordnung.

    Wenn du keinen Intel mit dem "K" hinten dran kaufst, brauchst du auch kein Board mit dem Z77-Chipsatz, dann genügt auch eins mit dem H77.

    Und wenns denn schon eine SSD sein soll, dann reicht da auch die normale 840-Serie anstelle der Pro. Und bitte den Einbaurahmen nicht vergessen, die SSD ist 2,3", der Festplattenkäfig 3,5"

    Und ein Geschäft, bei dem ich "Randale" brauche oder Aufruhr veranstalten muss um ans Ziel zu kommen wird mit Sicherheit nicht mein Geschäft sein

  11. #11
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard

    ich hab das jetzt direkt übers forum hochgeladen , schaui mal bitte obs jetzt geht .


    hast recht , aber mittlerweile kennen dire mich da und gukken schon komisch bis angespannt wenn ich in den laden komme , und sind sehr vorsichtig mit ihrem äüsserung . Jede hat halt andere vorstellungen , deshalb ja auch alle läden i.wo was verkaufen und nicht nur einer.


    ps. die wlan kart ist überall teurer , so is's nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:15er.png 
Hits:39 
Größe:22,2 KB 
ID:3177  


  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wie schon geschrieben ist ein Board mit dem Z77-Chipsatz unnötig sofern du bei dem Prozessor bleibst, denn er hat keinen offenen Multiplikator, und den braucht man um mit dem Z77 übertakten zu können. Ein Board mit dem H77-Chipsatz ist ausreichend und unter Umständen günstiger zu bekommen.

    die 840Pro-Serie ist nur unwesentlich schneller als die 840 ohne das Pro dahinter, dafür aber im allgemeinen billiger. Und wie gesagt, den Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5" nicht vergessen.

    Ich rate auch von einer internen WLAN-Karte ab, ein USB-Stick mit Verlängerung und Ständer ist viel leichter zu positionieren als zwei Antennen, die relativ fix mit dem Gehäuse verbunden sind. So kommt man viel leichter zum besseren Empfang.

    Windows würde ich dort ebenfalls nicht kaufen sondern lieber per Amazon oder ebay. Ist um die Hälfte günstiger als das, was Atelco da verlangt.

  13. #13
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard

    das msi hat ein h77er chipsatz

    windows werde ich auch anderweitig besorgen

    w lan lass ich mal so , zumal ich es immer so hatte und nie probleme hatte .

    Pro lass ich auch , hatt auf mich ein sehr feinen eindruck hinterlassen. ps. der kostet DE weit 120€ .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 07:27
  2. Viren frei?

    Von POWERRANGERKEVI im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 17:54
  3. Suche AM2+ Mobo

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:31
  4. Neues Mobo+CPU, aber was?

    Von Death2Death im Forum Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 01:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz